Very strange - nichtd anwesender Vater tröstet sein Kind!?
Tollkirsche schrieb am 7. November 2004 um 2:17 Uhr (572x gelesen):
Hallo, ihr Lieben,
jetzt muss ich wenigstens Füchsin trösten. Ich habe mich zwar rar gemacht, mich aber nicht ausgeklinkt. Ich hatte wahnsinns viel um die Ohren, und meine Gesundheit hat schlapp gemacht. (Kluger Körper, zieht die Notbremse). Da war ich nur noch froh, wenn ich mich mal ausruhen konnte.
Aber jetzt muss ich euch was berichten, was mich beschäftigt:
Ich hänge gestern früh an meinem PC im Arbeitszimmer und hacke meine Arbeit ein, unter Zeitdruck. Mein Mann war beim Einkaufen. Da wurde unser Söhnchen wach, weil ich aber so im Druck war, ging ich nicht gleich zu ihm. Aus dem Quengeln wurde schnell ein Schimpfen und weinerliches Krähen, aber ich hatte nur noch 3 Seiten zu bearbeiten. Gleichzeitig tat mir mein Söhnchen Leid. In dem Moment hörte ich über Babyfon wie jemand zum Kinderzimmer ging. Da hörte ich die beruhigende Stimme meines Mannes, und unser Söhnchen beruhigte sich super schnell. Dann erzählte unser Mini in Babysprache, und ich hörte ihn spielen.
Mich wunderte nur, dass ich meinen Mann nicht gehörte hatte, als er zur Haustür rein kam, dachte mir aber nix dabei.
Wie ich mit meiner Arbeit fertig war ging ich ins Kinderzimmer. Da spielte unser Mini friedlich im Bett, quatschte mit seinen Schmusetieren. Kurios nur: Mein Mann war noch gar nicht vom Einkaufen zurück. Er konnte ihn, zumindest physisch nicht getröstet haben. Aber ich hatte genau seine Stimme gehört.
Ich hab meinen Mann dann mal so von hinten durch's Auge gefragt, ob er mal ganz intensiv an unserem Knirps beim Einkaufen gedacht hatte. Aber da kam nur ein: "Nicht mehr als sonst auch..." Von Parawissenschaften hält mein MAnn leider nichts. Vielleicht auch aus Angst vor dem Unbekannten. Deswegen würde er sich nie eingestehen, dass da was anders als sonst gewesen sein könnte.
Hab ich jetzt einen Überarbeitungs-Dachschaden? Die Stimme meiner beiden Männer kenne ich astrein. Das kann kein Babyfon-Mitschnitt vom Nachbarbaby gewesen sein. Wie gibt's so was?
Liebe Grüße
Tollkirsche

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Very strange - nichtd anwesender Vater tröstet sein Kind!? ~ Tollkirsche - 07.11.2004 02:17 (3)