Respekt
Blaze schrieb am 14. November 2004 um 13:23 Uhr (574x gelesen):
Hallo Chord,
ich finde das Verhalten von Crowley ebenso abstoßend wie du, er war ein bekennender Frauenfeind und ein wiederlicher Kerl. Vom Staubsaugervertreter um gefeierten Magier, seine Machtgier und Abartigkeit kannte keine Grenzen, deshalb kann ich auch weder ihn, noch seine Anhänger je respektieren.
Die wahre Macht ist die Macht über sich selbst, nicht die Macht über andere. Es mag vielen Leuten reizvoll erscheinen Macht über andere zu besitzen, sicher haben viele ein tolles Bild von der Macht vor ihrem inneren Auge, sie sehen sich, umschwärmt von schönen Frauen, die für sie unerreichbar erscheinen. Aber wer diese Macht besitzt stellt sehr schnell fest, dass er damit auch nicht glücklich wird, denn Liebe kann man nicht kaufen.
Erst vor knapp 2 Jahren hat sich ein Bekannter von mir, der 30 Millionen auf dem Konto hatte, das Leben genommen. Er war verbittert, weil er niemandem vertrauen konnte. Bei jedem den er kennen lernte, hatte er Angst, er/sie könnte ihn nur des Geldes willen mögen.
Ich möchte allen, die sich für unattraktiv halten etwas sagen, wahre Schönheit kommt von innen. Egal ob du dick oder behindert bist, oder welchen Makel du sonst an dir hasst, die Schönheit von innen überstrahlt alles. Aber um diese innere Schönheit zu bekommen musst du dich selbst kennen lernen, musst dir deiner Stärken und Schwächen bewusst werden und lernen andere Menschen zu respektieren.
Dass ich oben erwähnte, dass ich Crowley-Anhänger nicht respektieren kann, zeigt wohl, dass auch ich dieses Ziel, ALLE Menschen zu respektieren noch nicht erreicht habe, denn man darf nicht nur gute Menschen respektieren, man muss ALLE respektieren, es steht uns nicht zu über den Lebensweg anderer zu urteilen, auch wenn ihr Weg uns böse und abstoßend erscheint.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: