(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Katzenaugen = Mutteraugen???
Albine schrieb am 18. November 2004 um 13:17 Uhr (490x gelesen):
Hallo AY,
dass deine Mutter verstorben ist, tut mir sehr leid.
Ich ( das ist aber nur meine Meinung) halte es druchaus für möglich, dass deine MUtter vielleicht "inkarniert" ist...
Zwar behaupten viele Hexen, ... dies könne nicht funktionieren, da die Inkarnation ein Lehrnprozess ist und man sich immer weiter und höher entwickelt ( nächst höheres vom Mensch ?), aber ich halte es durchaus für möglich, dass deine Mutter als Katze zurück geschickt wurde, weil sie somit eine wichtige Aufgabe erfüllt und weiter lernt.
Denn woher sollen wir ernsthaft wissen, dass der Mensch das höchste ist?
Grade, wo noch so viel ungewiss ist und auch diese Frage...
Als andere Möglichkeit könnte vielleicht auch eine Art "Medium" vestehen - vielleicht ist deine Katze ein solches Medium. Vielleicht sollte sie dir somit die vertrauten Augen deiner Mutter zeigen und die Botschaft überbringen "Ich bin immer bei dir".
Grade Katzen - so denke ich, sind dahingehend sehr geheinisvoll ( immerhin waren ja auch Katzen und Raben Begleiter von Hexen- wenn auch nur in Märchen, so doch in der Mythologie).
Die Katze sendet an dem Menschen so viel mehr aus...
Vielleicht hast du in den Augen deiner KAtze auch einfach diese Vertrautheit wieder gefunden, die du zu deiner Mutter hattest und "diesen Schutz".
Ich hoffe, meine Gedanken haben dir etwas geholfen...sicher werden noch viele andere schreiben, die anderer oder verschiedener Meinungen sind...
Dies aren nur mal meine Gdanken dazu.
Ich wünsche dir alles Gute,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: