(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Und gleich noch ne Frage hinterher
Albine schrieb am 23. November 2004 um 15:11 Uhr (519x gelesen):
Hallo Elfenkind,
auch einen Armreif mit (womöglich) keltischen Ornamenten aus Frankreich war das bei mir genauso.
Ich trug ihn kaum ein paar Tage, da fing mein ganzer Arm an, zu jucken.
Den Reif wollte ich aber unbedingt dran lassen und nach einiger Zeit begann sich meine Haus schlimm zu entzünden und reagierte richtig heftig mit Ausschlägen ( hab ich damals auch ins Heilerforum geschrieben).
Ich hab damals geglaubt, das Material sei daran Schuld und das ist auch gut möglich.
Es kann sein, dass deine Mutter ein Stück ( oder zwei) gekauft hat, mit einer Schicht und Legierung, die sie nicht verträgt.
Dabei genügen schon größere Mengen beim einen Stück, um auch auf das andere, mit womöglich ganz geringen Mengen allergisch zu reagieren.
Seither war es jedenfals bei mir so, dass ich gegen jedes andere Stück allergisch war, egal was es auch immer war... nur auf mein Amulett nicht. (Das hatte ich schon vorher).
Ich denke, eine "schlecht verträgliche" Legierung wirkt dann wie eine Kettenreaktion, weil sich der Körper und die Haus dann komplet wehrt.
Ich hab den Reifen dann mal "gesäubert" und kann ihn heute eigentloch wieder tragen.
________
Der Aspekt mit der Schingung ist aber ebenso möglich. Unangenehm erscheint es oft, wenn wir einem uns unsympatischen Menschen die Hand reicen müssen ( weil wir uns ekeln...). Viele bekommen schon von diesem Kontakt Ekelblasen.
Es muss zwar nicht sein, dass deine Mutter das bewusst so emfpunden hat, aber vielleicht unbewusst.
Fasst meine Gegenstände oder mich eine Person an, vor der ich mich ekle, dann ekle ich mich auch oft vor diesem Gegenstand, solange, bis ich der Meinung bin, dass sein Abdruck, seine Schwingung wieder weg ist.
Ich denke daher, dass es auch gut möglich ist, dass deine Mutter deshalb so allergisch darauf wurde und es später vorbei war.
Bye,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: