logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

die geistige Binde
Helena schrieb am 24. November 2004 um 13:02 Uhr (501x gelesen):

Liebe Albine ;)

es hat durchaus einen Sinn, dass wir, wenn wir diese Inkarnation antreten, oftmals nichts von unseren früheren Leben wissen - diese geistige Binde haben wir wohlweislich in Liebe bekommen - damit wir geistig reifen können.

Gelegentlich erleben (erleiden und erdulden ? ) wir in einer erneuten Inkarnation genau die Umstände, in die wie vielleicht in einer früheren Erdinkarnierung andere Menschen hineingezwungen haben. Wenn wir nun durch tiefe Emfpindungen etwaige "vormals eigene" Taten nun so sehr bereuen und verabscheuen, dann reifen wir immens. Hätten wir hingegen die Kenntnis dieser Zusammenhänge, würden wir vielleicht eher "verstandesorientiert" handeln.

Damit wir nun erneut ... und neutral ... unsere 2nd chance bekommen ;))) hat es der Schöpfer so weise eingerichtet, dass wir uns eben oftmals nicht!!! erinnern können.

Und ich finde, da sollte auch nicht gekünstelt mit herumexperimentiert werden (Calligaris-Methode & co. - warum das Stirnchakra mit einem "goldenen Hämmerchen bearbeiten", wenn uns die "geistige Sehe" doch ganz natürlich dann gegeben wird, wenn wir geistig so weit und vorbereitet dafür sind ???
Sichtige erblicken ja nun nicht nur liebreizende Gestalten, sondern es gibt auch andere Gedankenformen - und dies kann nicht jeder verkraften - was ich konkret sagen möchte:

alles zu seiner Zeit - und die "geistige Sehe" ist ein Geschenk Gottes

und glaube mir, es ist ein Trugschluss zu erwarten, mit dem aktuellen Leben und seinen Herausforderungen besser klar zu kommen, wenn du weisst, wer du einst warst ;)

mein Rat: einfach frisch, fromm, fröhlich frei
dich den aktuellen Herausforderungen stellen und deinen Fähigkeiten gemäss in Liebe gestalten ;)))

Herzliche Grüsse,
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: