logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Andropologie - ein Hexenthema
Annemarie schrieb am 8. Dezember 2004 um 18:48 Uhr (2424x gelesen):

> Hallo Albine

> mich interessiert schon sehr sehr lange Zeit die Frage, warum Menschen so sind und so handeln auf dieser Welt.

> Die Andropologie, gefächert von Biologie, über Soziologie bis hin zur Psychologie und der Philosophie beschäftigt sich mit der Lehre vom Wesen und der Natur des Menschen!

> Doch was ist für euch Andropologie?
> Worin seht ihr die Natur des Menschen und was macht eurer Meinung nach einen guten Menschen aus - aus der Sicht seiner Natur und aus der Sicht, der Gesallschaft?!
--------------------------
Noch vor einiger Zeit hätte ich dir alles mögliche geantwortet - inzwischen denke ich, daß derjenige ein guter Mensch ist, der seine Mitmenschen und seine Umwelt achtet, respektiert, sorgsam und liebevoll mit ihr umgeht.
Mir fällt immer mehr auf, wie kaltherzig die Menschen doch sind und wie brutal sie oft mit ihren Mitmenschen (siehe auch Alex Vater) und der Natur umgehen.
Alles hat nur noch einen Wegwerfcharakter, Geld und andere materielle Dinge stehen immer noch an oberster Stelle, obwohl die Menschen immer mehr vereinsamen und unsere Erde unaufhaltsam zerstört wird.

In erster Linie ist es wichtig, wieder zurück zur Natur zu finden, denn damit werden nicht nur Suizide verhindert (ohne Licht und Natur werden wir depressiv), sondern der Lebensraum auf unserem schönen Planeten muß erhalten bleiben.

mE sollte jeder irgendwie aktiv werden; Müll in den Wäldern einsammeln oder melden, greenpeace unterstützen, gucken, ob man sich selber irgendwo engagieren kann usw.

Gerade wir sind in der Regel noch stärkere Naturliebhaber als so manche Umweltorganisation oder Partei - fangen wir es an;-)

> Worin sehr ihr die Natur des Menschen, ja euch selbst ?

> Und was haben wir alle gemeinsam - was uns dennoch so induviduell macht?

> Ich hoffe auf viele Gedanken von euch, die mir dieses Thema näher bringen -

> Liebe Grüße,
> eure Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: