logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Braune Augen
woelfi schrieb am 8. Dezember 2004 um 20:58 Uhr (530x gelesen):

Hallo Dorri,

da muss ich jetzt mal ein bißchen tiefer nachhaken...

Also das mit der Augenfarbe darfst Du getrost wieder vergessen, Du wirst zu jeder noch so exotischen Augenfarbe jemanden mit dem finden, was Du Talent nennst.

Der weitere Text geht ein bißchen über Deine Frage hinaus, also falls Du Dich irgendwo mit Rat geschlagen fühlst, ignorier mein Geschreibsel einfach. Aber mir gingen beim Lesen Deines Posts ein paar Sachen durch den Kopf und die muss ich jetzt mal loswerden.

Wieso klappt es bei andren und bei Dir nicht? Ich will Dir das mal im Rahmen meiner Weltsicht erklären, das ist jedoch nicht die einzig gültige. Deine ganze Welt um Dich herum und in Dir gehorcht Deinen Gedanken, Wünschen und vor allem Deinem Glauben, und den unbewußtesten Geistesregungen dabei leider am allerbesten ;). Wenn Du nun also ein Ritual probierst oder ähnliches mit den Hintergedanken "Ich bin klein, unfähig, dumm, nichtswissend.... das wird doch eh nieeeeee was!" Tja, dann wirds auch nix. Weil Dein unterbewußter Glaube ist, dass es nichts wird und was Du glaubst wird Deine Realität. Du solltest also zuerst mal an Dich glauben, Jeder kann alles, er/sie muss es nur tun.

Anderes Beispiel. Rechts von Dir liegt vermutlich eine Maus. Versuch doch mal, sie hochzuheben. Du sollst sie nicht hochheben, Du sollst sie aber auch nicht liegenlassen, was Du tun sollst: -Versuchen- sie hochzuheben. Nun, wie sieht dieses Versuchen aus? Vermutlich schaust Du jetzt ratlos Deine Maus an und tust nichts, denn Du kannst sie ja nur hochheben oder nicht hochheben. Ein Versuchen gibt es nicht. Genauso blöd schaut Dein Unterbewußtsein drein, wenn es -versuchen- soll, etwas magisches zu bewirken.

Last but not least... wieso willst Du Menschen helfen? Und noch dazu magisch? Was ist der Grund für diesen Trieb in Dir? Pure Menschenfreundlichkeit? Ich will Dich nicht angreifen, ich hab die Phase nur auch schon durch und im nachhinein ist es mir geradezu peinlich wenn ich bloß dran denke. Dankbarkeit einheimsen ist was sehr schmeichelhaftes und für irgendwelche Fähigkeiten bewundert werden ist echt toll fürs Ego. Das man dabei der größte Trottel ist lernt man erst viel später und meist recht unsanft. Es ist noch Zeit genug andren zu helfen, wenn man sich selbst so weit entwickelt hat, dass man auf die Dankbarkeit andrer pfeifen kann. Dann ist man auch frei von egoistischen Motiven und wird nicht mehr enttäuscht von andren Menschen. Natürlich glaubt man fest daran, dass man die Dankbarkeit andrer nicht bräuchte und schon erhaben und sonstwietoll wäre, bis einen irgendwas auf den Boden der Tatsachen knallt. Also schau Dir die Phantasien und Bilder in Deinem Kopf ganz genau an, wenn Du Dir vorstellst wie Du mit Deinen magischen Kräften jemandem hilfst.

Schöne Grüße,

s woelfi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: