Re: Silkie -- Selkie
Ashton schrieb am 10. Dezember 2004 um 7:13 Uhr (607x gelesen):
> hab auch gegooglet, ich denk unter selkie bekommst du mehr Ergebnisse ;-)
> liebe Grüße, Anath
Liebe Anath,
GENAU! das war es wonach ich gesucht hab! Du bist ein Schatz *g*
Ich hab mir all die Geschichten kopiert und abgespeichert für meinen "Fundus" ööhm Grimoire.
Seltsamerweise als ich das durchlas erinnerte ich mich wieder, dass ich all diese Geschichten schon kannte. Plötzlich wußte ich wieder die Geschichte vom "Goodman" als ich nur den Titel las und beim weiterlesen wußte ich schon vorher wie das ausging.
Nun grübel ich die ganze Zeit, woher ich das weiß und ob ich das in meinen Jugendjahren schon gelesen hatte, damals verschlang ich alles mögliche in der Richtung, - mir fällt es momentan nicht ein.
Doch die Selkie-Geschichten waren plötzlich wieder in Erinnerung :-)...
Auch träume ich oft vom Meer, immer dann wenn ich "Erholung" brauche und ich erinnere mich, dass ich ab und zu von Seehunden träumte, die sich an Felsen und am Strand sonnten.
Das hab ich einfach als schönen Traum mit netten Bildern abgetan und nie eine nähere Bedeutung in Betracht gezogen.
Mit Schottland hab ich das auch nie in Zusammenhang gebracht.
Nun gibt es aber tatsächlich Zusammenhänge --> meine Freundin geht bald nach Schottland....., ich stolpere über den Begriff Selkie/Silkie usw. Es hat mich innerlich gedrängt über Silkie mehr zu erfahren und stoße dann auf Geschichten, die ich im Grunde schon kannte und wieder vergessen hatte.
Es gibt eben keine Zufälle und ich fange an ein Puzzle zu "vervollständigen".
Danke, liebe Anath, du hast mich auf eine "wichtige Spur" gebracht!
Viele liebe Grüße
von Ashton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Silkie ~ Ashton - 09.12.2004 15:27 (10)