(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Bestattungsrituale/bräuche/ ideen
Irene schrieb am 21. Dezember 2004 um 8:57 Uhr (555x gelesen):
liebe hexen,
einige wissen es schon, meine mama schlief am samstag friedlich ein;(
ich bin nicht verzweifelt, aber halt sehr, sehr traurig.
trotzdem man es hat absehen können;(
man, sie war aber auch stur und dickköpfig!
das hab ich wohl von ihr....
sie hätte nur mal was sagen brauchen, ich wäre mit ihr bis ans ende der welt gegangen....naja, sie hat ja was gesagt und ich hab es nicht verstanden;(
wäre sie doch mal direkter gewesen!
ich wollte das sie zum arzt geht, sie hatte wahnsinnige angst davor und vor dem gespött der leute. aber mein papa, meine schwester und ich wären doch da gewesen und hätten denen schon alle die passenden antworten geben!
nun ist sie nicht mehr...wie schnell das doch geht...
am freitag abend war ich noch bei ihr, ich wollte die feuerwehr rufen.
sie konnte ja seid wochen kaum noch was selbst machen;(
zum schluß gar nichts mehr.
sie war so voller wasser und dadurch soo schwer. sie hatte zarte knochen und das konnte der körper nicht mehr tragen.
ihre kindheit und jugend war geprägt von lieblosigkeit!
irgendwie hatte sie immer die arschkarte gezogen;(
sie litt sehr unter ihrem aussehen. dabei war sie für uns immer die schönste!
was die mitmenschen doch einzelnen leuten antun können, ohne sich jehmals dabei im klaren zu sein*und sie wissen nicht was sie tun*:(
sie hatte sich fürchterlich aufgeregt, ich solle die feuerwehr nicht rufen, sie will das nicht. ich wollte sie überreden....wäre mir auch fast gelungen, doch ihre angst vor krankenhäuser und die lieblose behandlung dort waren größer.....sie wollte abwarten bis die ärztin zu ihr am montag komme......ich wußte sie schafft es nicht mehr und mein herz sagte mir auch das es egal ist. lieber zuhause einschlafen, als vor stress in einem kalten neonbeleuchten krankenzimmer!
sie war zu sensibel für diese welt!
nun zurück zu meiner eigendlichen frage....
mit unserem vater haben wir besprochen das sie eine feuerbestattung bekommt.
unser vater will sich seine frau im krematorium nochmal anschauen.
wir töchter werden ihn begleiten.
meine überlegung ist nun ob ich ihr noch eine beigabe gebe.
ich denke da z.b. an ein rosenquarz.
kann man das machen?
habt ihr vielleicht noch andere Ideen was man so beilegt?
z.b. kräuter?....hm, einen wiesenstraus*aber um diese jahreszeit*?
ich stelle mir das so vor das die beigabe dann mit verbrannt wird.
da müsste ich wohl im krematorium nachfragen...oder....
hm....es gibt doch bestimmt einige unter euch die auch schon an beerdigungen teilnahmen....was habt ihr gemacht?
liebe, aber traurige grüße,
Irene

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bestattungsrituale/bräuche/ ideen ~ Irene - 21.12.2004 08:57 (7)