logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Götter, Engel, Geister und Dämonen
j`os schrieb am 3. Januar 2005 um 5:00 Uhr (535x gelesen):

Wie definiert Ihr Gott?
Unterscheidet Ihr zwischen Göttern, Engeln, Geistern Dämonen, und wenn ja, wie?

*ggg* mal ehrlich, Catser..... um diese Fragen einigermaßen umfassend zu beantworten, müßte ich hier mind. ein 3-bändiges Buch hinlegen..... da dieses aber schon geschrieben wurde (Gott u. die Götter, etc... von Armin Risi), beschränke ich mich auf die Kurzversion:
Ich versuche Gott mit dem Wort "Urschöpfer" zu beschreiben...die ursprüngliche Wesenheit, die aus sich heraus alles erschuf und beseelte.
Aber was sagt uns das???
NIX!
Wenn ich jetzt sagen würde, des Ürschöpfers Blick ist gleichbedeutend mit der Befruchtung der ewigen Urmaterie...
dann sagt uns das:
wieder NIX!
Ewigkeit und Gottes Augenblick..... sollten wir uns doch lieber kein Bild machen? Schwerlich Gott zu beschreiben, für den, der sich selbst nicht eindeutig definieren kann!

..und dann soll ich auch noch div. Götter, Geister, Engel und Dämonen mit all ihren Hierarchien und einzelnen Sphären beschreiben...
...ich ergebe mich!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: