Re: Wiedersehen mit Verstorbenen
butterfly schrieb am 17. Januar 2005 um 16:44 Uhr (518x gelesen):
> Hallo,
> ja im Nachhinein war es beruhigend, im ersten Moment noch viel mehr als das. Ich war aber an diesem Tag sehr sehr traurig (aus einem anderen Grund) und habe deshalb vielleicht auch die Botschaft nicht ganz so verstanden.
Ich denke, das WAR die Botschaft.
>Zumindest habe ich mir das im Nachhinein gedacht. Vielleicht war dieses Ereignis aber auch nicht nur für mich gedacht. Mein Oma fragt immer wieder, ob sie denn der verstorbene Ehemann sehen könnte und ob er das denn jetzt sehen könne und das und jenes, etc. Vielleicht war es auch ein Zeichen des Trostes für die anderen, vielleicht hätte ich ihnen doch irgendwie sagen sollen, dass es den beiden gut geht.
Davon bin ich überzeugt. Alles ist zutreffend.
Meine Schwester hat es mir damals nicht gesagt. Erst 2-3 Monate später. An diesem Tag aber war sie so geschockt, dass sie Nasenbluten bekam, sich den Rest des Tages hinlegen musst und kein Wort mehr gesprochen hat.
Später, als sie es mir erzählte, fragte ich sie: "Warum hast du es mir nicht gleich gesagt?" - Sie darauf: "Weil du mir nicht geglaubt hättest."
Und das stimmt. Damals war ich noch der absolute Realist, der alle möglichen anderen Erklärungen gefunden hätte dafür; z.B., dass sie einer Sinnestäuschung unterlag, oder dass sie mich nur auf eine sehr durchsichtige Art und Weise trösten wollte, und damit genau das Gegenteil erreicht hätte.
Naja.
Drüben im Jenseitsforum wirst du sicher auch Antworten auf die Fragen deiner Oma erhalten (z.B.), wenn du sie nochmal dort reinstellst. Ist nicht wirklich ein Thema fürs "Hexenforum". Irgendwie :).
lg,
butterfly
Ich bin da so zurückhaltend, dass ich es nicht mal in mein Hirn gelassen habe bis gestern, ich hatte es ganz schnell verdrängt.
> Danke jedenfalls

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: