Re: Wiedersehen mit Verstorbenen
j`os schrieb am 18. Januar 2005 um 9:48 Uhr (532x gelesen):
..... Was hätte die Botschaft sein können? Wie hätte ich mich besser verhalten können? Nur, um für das nächste Mal vorbereitet zu sein. Kann man denn das überhaupt?
> Liebe Grüße
zur Botschaft: der Tod ist nur der Übergang in eine feistofflichere Dimension - somit ist der Tod nur Veränderung, oder die Geburt auf der anderen Seite...
Das schöne Bild, was Du wahrgenommen hast unterstreicht diese Realität.
Der erste Schrecken, der durch diese Begegnung hervorgerufen wurde, ist eine normale Reaktion, da wir diese Situationen nicht gewohnt sind und demnach auch nicht wissen, wie wir uns hierbei verhalten sollen. Ich denke, es gibt hierzu auch keine allgemein gültigen Verhaltensregeln - dies sollte jeder für sich im Einzelfall entscheiden.
Ich bleibe gern stehen, lächle zu "Ihnen" rüber, begrüße sie gedanklich, frage (auch gedanklich) nach dem Grund ihrer Anwesenheit und was ich ev. für sie tun kann.
Dies mache ich heute... bei meinen ersten Begegnungen dieser Art habe ich auch noch hektischer reagiert. Das Erlebnis muß erst einmal verdaut und verarbeitet werden, denn es ist kein alltägliches...
Liebe Grüße,
j`os

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: