(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Gesetze der Hexen ... hm ..
woelfi schrieb am 21. Januar 2005 um 17:11 Uhr (508x gelesen):
> naja ... selbst erfinden ist auch ein umweg ...
Mh empfinde ich nicht so: Da greif ich einfach auf das zurück was gleich da ist- sowohl in meinem Kopf als auch um mich rum. Andernfalls muss ich erst tausend Sachen lernen, durchdringen, verstehen und dann noch 20 Kräuter kaufen.
> > Issn guter Punkt, führt meist zu sofortigen negativen Konsequenzen. (Merke: Hallo Mami, stell Dir vor ich hatte seit Ewigkeiten keine Zahnschmerzen, irre oder? AUA!!)
> Das mit den Zahnschmerzen verstehe ich nicht ... trotzdem *lach* ;o)
Naja bei mir isses öfter so: Kaum freu ich mich lautstark über etwas gutes, tritt sofort der negative Fall ein. Sprich kaum jubele ich über ewig kein Zahnweh, schon hab ichs. Kaum erzähl ich dass ich nun schon 5 oder 6 Sachen binnen einer Woche korrekt vorhergesehen habe, schon ist fürs nächste Vierteljahr Ebbe in der Leitung.
> > > 3.) Magische Bannflüche sind oft ein großer Fehler...
> > Mh, nö. Wenn man sich sicher ist dass man die Person vom Hals haben will. Man sollte nur schaun was eventuell alles mit dranhängt und auch verschwindet.
> machs doch kurz, man sollte dabei alle folgen die es haben könnte abschätzen können und das können nun mal die wenigsten.
Das war jetzt aber nur 5cm kürzer *lach*
> > > 5.) Belüge dich niemals selbst, das wäre der Gipfel des Betrugs und kann sowohl dich als auch andere in Gefahr bringen
> > Haha! Das würde ja die Existenz einer tatsächlichen Wahrheit oder Ralität außerhalb des eigenen Kopfes voraussetzen. Glaub nicht, dass es die gibt. Außerdem kann man die volle Wahrheit nie erfassen, also belügt man sich sein lebenlang selbst, immerwieder und ständig. Man kann nach Wahrheit streben, das ist edel und gut. Aber sie finden ist was andres. Schon wer meint, den Durchblick zu haben belügt sich selbst.
> Das ist eine form von "sich rausreden" und in dem Umfang auch eine selbstlüge ... du solltest vorsichtig sein was du machst ... Diese "Regel" macht echt Sinn und ist eher eine berechtigte Warnung.
Mh naja, Du meinst also dass Du echt ne Chance hast die Wahrheit zu erfassen? Einfaches Gegenargument: Das Menschliche Gehirn rafft maximal 30 Parameter gleichzeitig. Mit viel Übung. Nun ist aber jedes kleinste Ding schon von tausend Parametern abhängig: Wir approximieren eine Wirklichkeit mit Millionen Parametern durch vielleicht 20 davon! Und da soll was gescheites bei rauskommen? Naja, wenn Du Dich das glauben machen kannst, nur zu :).
> > > 7.) Die Fähigkeiten einer Hexe wachsen direkt und proportional zu ihrem Grad der Weisheit.
> > Nein. Ich kenne Leute die zumindest nach eigener Aussage und der andrer einige Fähigkeiten haben, über deren Mangel an Weisheit ich mir aber trotzdem gelegentlich an die Stirn patschen könnte. Außerdem kann starkes emotionales Ungleichgewicht durchaus gewisse Effekte mit sich bringen (poltergeisternde Pubertierende zB).
> Poltergeisternde Pubertierende sind da noch harmlos.
> Denkt mal daran wie viel Energie Hass mobilisieren kann und was man damit anrichten kann.
> > Generell ist das aber meist so, dass man eine Fähigkeit erst hat, wenn man weise genug ist sie nicht mehr zu brauchen.
> Siehe vorrangegangener Kommentar.
Mh ja. *zustimm* Ich hatte meine Sicht auf spezielle Fähigkeiten eingeengt, die meist tatsächlich erst ab einer hohen Entwicklungsstufe eintreten. Aber um andren Leuten dass Leben schwer zu machen, muss man echt nicht besonders "helle" sein...
> > Wer definiert "böse"? Da gibt es sicher XX Grenzfälle.
> Wer weis nicht das die Grenzen da fliessend sind ...
Und manchmal widersprechen sich die Meinungen auch: Der eine meint er würde Gutes tun indem er hilft, der andere meint, dass Hilfe in diesem Fall Entmündigung und der Entzug einer Lernmöglichkeit ist.
> Ich finde auch man sollte es nicht übertreiben ... aber gewissenhaftigkeit kann nicht schaden ... wenn man denn ein gewissen hat ;o)
Da halte ich es eher mit der Verspieltheit.. einfach mal drauflos und gucken obs auf die 12 gibt oder nicht ^^.
> > > 10) Solange du nach positiven Glaubenssätzen handelst - laß´ andere einfach reden..
[eigene Glaubenssätze, andrer Meinung]
> Hmmmm ... geschickt gemacht ... so verhindert man durch Manipulation das die Schäfchen abwandern.
Naja, da es ja (noch) keine Hexenkirche gibt, ist das wohl ein ungewollter Nebeneffekt. Andererseits, man kennt die Quelle ja nicht...
> Noch ein Umweg ... oder auch Manipulation um dieses Buch der Schatten wichtig erscheinen zu lassen ?
Bücher haben ihren Stolz - wenn man sie verleiht kommen sie nicht zurück. Ist Dir das schonmal aufgefallen? Wär blöd wenn die ganzen Notizen weg wären, außerdem denke ich gehts niemanden sooo sehr an, was da drin steht, dass er es tagelang zu Hause studieren müsste. Das würde ich als Seelenstriptease empfinden, da auch sehr private Sachen drin stehn.
> Och, wir aus nem Phantasy Film/Buch stammen ... oder aus verschiedenem zusammengesammelt ...
Könnte auch aus einem dieser schrecklichen Bücher für Charmed-geschädigte Kinder sein, von Muggels mit etwas zusammengelesenem Wissen und wenig Fantasie..
> Ach ja, Menschen die im Sternzeichen des Skorpions geboren sind sollten ganz arg auf die Regel Nr. 5 achten!
> Und diese Regel hängt nicht nur mit einer, sondern mit allen Regeln zusammen genauso wie die anderen Regeln auch.
Mh, trotzdem kann man die ganzen 10 Regeln kurzfassen in: Baust Du Mist, fällt der Watschenbaum um.
Der Rest lernt sich ganz von selbst oder ist überflüssig ;).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: