(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Antwort
Stern schrieb am 5. Februar 2005 um 17:39 Uhr (589x gelesen):
Danke liebe myrrhe
für deine Antwort, die mal wieder viel weitergeholfen hat. Er hatte ja gestern ein Gespräch mit dem Chef, dass er im Geist vorher schon sehr oft durchgegangen ist, was er sagen könnte, etc. - für ihn war es ein muss, um vorbereitet zu sein und auch antworten zu können, denn deutsch ist nicht seine Muttersprache und daher ist es manchmal nicht so leicht.
Es ist uns jetzt bei langen Gesprächen aufgefallen, dass die meisten Mitarbeiter des alten Team schon gekündigt worden waren und zwar auffallend die mit weniger Durchsetzungsvermögen. Die Firma wird in einem Jahr oder so der neue Chef übernehmen, der ganz anders ist als der Alte, denn dieser stellte meinen Mann auch gerade wegen seines Andersseins ein, weil er an Probleme einfach anders heran geht. Mein Mann meint, sein "Widersacher" zeige keine Gefühle, als sei er ein Eiszapfen. Dafür wurde er aber bei dem Chefgespräch sehr rot und dann wieder käsebleich. Naja, zumindest kann er seine Farbe wechseln ;-) Der Initiator ist uns bekannt, aber wer noch aller mitspielt, da sind wir nicht sicher. Der, der meinem Mann tag für Tag erzählt, dass er Ausländer hasst und vielleicht erbost ist, weil sein Gegenüber darauf nicht reagiert? Wir wissen es "noch" nicht, aber er weiss, wer 100%ig nicht dahinter steckt und er weiß auch, wer voll hinter ihm steht und ich denke, das ist das wichtigere Wissen, oder? Allerdings kann er erst jetzt 1 + 1 zusammenzählen, in Bezug darauf, was ihm die anderen, die so plötzich die Firma verliesen, andeutungsweise erzählten. Ich denke, es steckt etwas anderes dahinter, als es den ersten Anschein hat und er ist nicht der einzige Betroffene. Nur traut sich keiner reden. Schwierig.
ganz liebe eingeschneite grüße
Stern

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: