(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
kleiner Zusatz zu Midnightghost :-)
myrrhe schrieb am 19. Februar 2005 um 7:35 Uhr (557x gelesen):
Hallo Nightrose
Midnightghost hat ja alles Wesentliche geschrieben - hier nur ein kleiner Zusatz von mir:
Natriumchlorid (Kochsalz) würde ich auf keinen Fall nehmen. Meersalz ist gut, aber leider heute meistens nicht so rein, denn es wird oft chemisch so ähnlich behandelt wie Kochsalz, etwa was Reinigung und Zusätze undeklarierter Stoffe betrifft.
Daher würde ich immer zu Kristallsalz greifen.
Du mußt die Steine nicht in trockenem Salz reinigen. Setze Kristallsalzbrocken in Wasser an, und nach einer Stunde ist die Lösung gesättigt - dann nimmst du drei Teile Wasser und ein Teil Sole und tust die Steine in ein Glas (wichtig!! kein Metall, kein Plastik!!) mit der Sole und stellst es auf die Fensterbank ins Licht, besser in die Sonne. Nach 12-24 Stunden nimmst du sie heraus, wäschst sie unter fließendem Wasser ab; eventuell kannst du sie noch einmal in Sole tauchen und wieder abspülen. Dann läßt du sie noch einmal im Licht ruhen, eventuell auf einer Druse.
Auf diese Art reinige ich alle neuen Steine, die weicher oder empfindlicher sind - Bergkristalle vertragen trockenes Salz, sind aber dann darin wegen ihrer geringen Größe schwer zu finden, daher empfehle ich das Solebad.
Beim Mondstein würde ich auch erstmal das Band entfernen und ihn länger ins Solebad legen, dabei aber die Sole-Wasser-Mischung täglich wechseln. Falls der Stein traumatisiert ist (wegen des unguten Gefühls, was du hast), sollte er nach der Reinigung noch eine Zeitlang in einer Druse liegen; du könntest die Geistige Welt um Ausgleich und Heilung bitten und zur Verstärkung deiner Bitte eine Kerze aufstellen.
Einen lieben Gruß dir,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: