(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: sich selbsterfüllende Prophezeiungen
Albine schrieb am 28. Februar 2005 um 12:32 Uhr (608x gelesen):
Hallo Tralala,
jeder Gedanke, der von uns ausgeschickt wird, kann sich erfüllen.
Es fängt schon bei den einfachsten Dingen an:
Sagen wir frühs beim Aufstehen "Heute geht es mir scheiße - das wird ein scheiß Tag" - dann wird das auch pasieren.
Schon alleine unsere Einstellung gibt uns keine andere Basis, verfärbt unsere Gefühle und unser Erwartungsbild an den Tag.
So werden auch Wunschgedanken oder Ziele visualisiert.
Zum Beispiel "Ich schaffe das" kann bewirken, dass man auf Grund dieser Prophezeihung wichtige Antriebskräfte entwickelt und das Vorhaben gelingt.
In der Heilung kann ein Mensch sagen ( auch dann, wenn ihn Ärzte aufgegeben haben): "Ich kann wieder gehen, ich werde es schaffen!" Und es wird geschehen, wenn man nur ganz fest daran glaubt!
Die Gedanken, so habe ich ein,al gelesen, treten in das Universum, von wo alles möglich sein kann ( bitte berichtig mich, fügt hinzu, falls ihr ähnliches gelesen habt oder mehr dazu wisst).
Du kannst, was geschieht, was geschehen soll, beeinflussen.
Dazu ist Willenskraft, Willenstärke und Ergeiz nötig. Zweifel so laß ich, können gift sein.
Ich lernte einmal eine Frau kennen, die mir sagte "Nein, sage nicht "vielleicht", sage das wird so sein!"
"Dann wird es auch so werden!"
So kann man alles schaffen und erreichen, was man möchte.
Sie sah in meine Zukunft, sprach aus, was sie mir wünschte und was ich mir wünschte und dan sagte sie "Ja, das kommt so - du wirst sehen".
Ein "Vielleicht" kann Zweifel bedeuten und dann kann es sein, dass die Kraft des Wunsches schnell verloren geht.
Ich hoffe, das hat dir etwas genützt und grüße dich ganz lieb!
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: