(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Kirlianfotografie:
Kirlianfotografie
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Begrüntbarer GenerationsKonflikt !-?
Tollkirsche schrieb am 20. März 2005 um 22:54 Uhr (652x gelesen):
Hallo DaxMarke,
ich war jetzt einige Zeit nicht mehr hier im Forum ***schäm*** Deshalb kenne ich dich noch nicht.
> Vorsichttippfeler:
Den Hinweis finde ich ja süß! Ich hab schon mitbekommen, dass du bei anderen Postings auch vor deinen Tippfehlern warnst...
> Hallo liebe Wissenden,
...mal gucken, ob ich was für dich habe...
> Seit längerem habe ich eine starke missemfindung:
> Beim Umgang mit Magie (Energetischerarbeit) kommt es mir häufiger so vor als ob die vorrangegangene Generation einen Teil ihres wissen beabsichtigt zu rückhält.
Was meinst du mit "vorangegangener Generation"? Andere Menschen oder deine letzten Leben?
> In diesem Köper habe ich 26 Jahre ereicht. Meine liebste Mutter als auch mein liebster Vater haben mich wiklich früh (das erste mal mit etwa 3) mit dieser art von Arbeit, Wahrnemung und umsetzung von enrgien vertaut gemacht.
Frag doch mal deine Eltern - ich hoffe das geht noch - ob sie auch mal dieses Missempfinden hatten. So was passiert nicht ohne Grund. Vielleicht ist das ein wichtiger Indikation für ein bevorstehendes Ereignis, eine Warnung, oder du bist für den nächsten Schritt noch nicht reif. Vielleicht musst du erst noch etwas lernen, bevor dir mehr anvertraut wird.
> Meine erste sinngriese bezüglich dessen hate ich mit ca. 8 durch meine Religonslehrerin.
Hast du sie mit energetischer Arbeit konfrontiert? Dann hat sie bestimmt auch eine Sinnkrise gekriegt **gf** Im Ernst: Welcher Art war denn deine erste Sinnkrise? Was genau war der Konflikt? Generell Religion von frontal? Momotheismus? Verteufeln aller "Heiden", allen "Aberglaubens"?
> Zurzeit stehe ich vor einer neuen Sinnkrise: Warum gibt es so wenig dierekten austausch zwischen uns
Wen meinst du mit "uns"? Du und die spirituelle Welt? Oder "uns" Menschen so allgemein? Oder hier das Forum?
>warum wirkt es mest so von obenherb?
Wer? Meinst du die "herrschende Meinung", dass wir Spinner oder so was sind?
>Wie bin ich lerent ohne belehrent zu wirken?
Gute Frage. Ein Fahrschüler wird es nie als Belehrung empfinden, wenn ihm der Fahrlehrer zeigt, wie er fahren soll, ein alter Autofahr-Hase schon. Also kommt's auf den Wissensstand sowie Wissensdurst deines Gegenüber an. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
>Fruchtet das an mich getragene nicht und wenn Ja, warum,
Das glaube ich nicht, weil du ja den Wissensdurst in dir trägst. So ein Potential lässt man nicht verkommen. Sei nicht so selbstkritisch. Der Konflikt muss eine andere Ursache haben.
>Verstehe ich die Zeichen nicht?
Vielleicht ist einfach die Zeit noch nicht reif, und du wirst erkennen und sehen können, wenn es so weit ist. Ich würde an deiner Stelle die Augen offen halten, deine "Antennen" auf Empfang.
>Werden die kommenden gennerationen sich immer weiter aufteilen in "Physiker" und "MetaPhysiker"
Glaube ich nicht. Gerade hat man es geschafft, die Akupunktur-Meridiane zu beweisen. Die "Physiker" haben festgestellt, dass jede Zelle ein Licht aussendet. Z.B. ein sterbendes noch grünes Blatt macht das nicht. Nur haben die ursprünglich nur nach dem sichtbaren Licht gesucht, nicht nach dem IR-Licht. Tja, dumm gelaufen, wenn man als Physiker nur nach sichtbaren Beweisen sucht. Und voila: Gleitet man mit einer Moxa-Zigarre über den Körper werden im IR-Licht die Meridiane sichtbar. O-Ton eines Profs: "Ich dachte immer, die chin. Medizin würde mehr über die spirituelle Erfahrung funktionieren,"(sag's doch gleich: wer dran glaubt, dem hilfts...) "aber jetzt wissen wir, dass es die Meridiane wirklich gibt. Nur, wie konnten das die Chinesen vor über 4000 Jahren herausfinden?"
Dieser Prof. hat schon mal was zum Grübeln. Somit kann auch die Aura, Kirlianfotografie usw. nicht mehr belächelt werden. Ich glaube fest daran, dass es immer verbohrte Physiker (und Relix-Fundies) geben wird, aber immer mehr Menschen werden sich der Meta-Physik zuwenden.
>Wo ist der Spirituelle Quantensprung der sich mitte der 60er angekündikt hat??(ich weis das ich darmals noch nicht hier war;)
Vielleicht ist der Beweis der Meridiane ein Anfang. Früher hat man sich wilde Technikgebilde aus dem Hirn geleiert. Heute guckt man Mutter Natur zu, filmt in Zeitlupe Libellen, um Flugzeuge zu konstruieren usw. Seit längerem versuchen sich Geheimdienste in Telepathie usw. Die Wissenschaft wird schon noch entdecken, dass die Metaphysik die Physik um Quantensprünge nach vorne bringen wird, und das wird sicher schon relativ bald sein. Nicht gerade nächste Woche, aber ich schätze innerhalb der nächsten 20 Jahre wird sich da mächtig was tun.
> Fals ihr einen Rat habt der meine Ungeduld besenftigt...
20 Jahre älter & weiser werden... (der kam aus der Klugsch...-Ecke, den Satz kannst du gern streichen)
> auf bald DaxMarke*** *****
dito
Tollkirsche
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: