logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Noch etwas Mag(g)ie an die Suppe
Mongo * schrieb am 26. Juli 2005 um 20:24 Uhr (509x gelesen):

Gruesse!

So aehnlich liest sich das fuer mich auch immer wieder.
Besonders die Darstellung, schwarze Magie sei Magie, die jemandem schaden solle, ist genauso falsch, wie sie hier weit verbreitet wird.

Magie ist dann gefaehrlich, wenn man nicht weiss, was man tut.
Und die ganzen Moechtegerns haben nicht die Energie, an sich zu arbeiten, um Magie ueberhaupt wirken zu lassen. Die landen dann vielleicht eher in der Klapse, aber ein bisschen Schwund ist immer.

Magie ist ein Prozess der Selbstvervollkommnung, eine Psychotechnik. Mit Hexhex hat das erstmal nichts zu tun. Und wenn man daran keinen Spass hat, sollte man das besser lassen. Trifft aber auf so ziemlich alles im Leben zu...

Buntmagie gefaellt mir!
Dies erinnert mich auch an eine Darstellung der acht Formen der Magie in Liber Chaos/ Psychonomikon von Peter Caroll.

Und nicht vergessen: alles kommt zurueck!


Wissen, Liebe, Wille
Mongo



> Halli, hallo!
>
> Ich weis, das hier viele sind, die vielleicht auch einfach nur noch oder nur mitlesen und das geht mir auch oft so. Aber manchmal, so auch in letzter Zeit, mag ich hier auch mal wieder was reinschreiben. Ich glaube die zwei Sätze davor waren auch gar nicht so wichtig.....
>
> Weswegen ich hier mal so reinschreibe ist, weil ich mal fragen wollte ob ihr auch Spass am wirken von Magie habt. Manches Mal denke ich, bei den ganzen Vorschriften die ihr Euch auferlegt habt kann das doch bald gar nichtmehr schön sein.....
>
> Ja, ich hör sie schon rufen , Magie , das ist kein Spielzeug, da muss man vorsichtig sein....
>
>
> Muss man das? Darf man überhaupt Magie zum Spass anwenden?
>
> Ich finde neben der (nicht ganz) ernstzunehmend eingeteilten Schwarz/Weiß-Magie fehlt noch Buntmagie, so für die Freizeit....
>
> Liebe Grüße
>
> Mortis



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: