logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Mein erneuter Abschied von Paranormal.de
Shaman Arithu schrieb am 5. August 2005 um 4:07 Uhr (548x gelesen):

Hi, @ll,

ich weiß, es hört sich kindisch an, aber ich muß zugeben, da sich mit den Zuständen im Paranormal-Chat nicht einverstanden bin. Außerdem bin ich auch nicht mit einigen sonstigen Seiten hier bei Para sonderlich einverstanden, da bei einigen nicht mal richtig recherchiert wird, wie ein "ungenannter Freund" des Vereins es so treffend im Vereinsforum ausdrückt.

Nun, ich werde das Paranormal-Forum weiterhin beobachten und meinen Account noch nicht löschen. Falls jemand Hilfe braucht, werde ich ihm auch nach wie vor, Hilfe gewähren.

Das man mit Yellow eine ähnliche Aktion wie mit mir vor fast 3 Jahren abgezogen hat, wundert mich nicht weiter. Damals wurde ich, mit der gleichen Forderung ankommend, ebenfalls kalt gestellt. Nun, wenn dies die Meinungsfreiheit bei Paranormal.de ist, will ich damit nichts mehr zu tun haben. Andererseits, und das ist das, was mich hier beim Forum inzwischen schon ein wenig überraschte, sind inzwischen die vernünftig denkenden Leute wieder in der Überzahl. Deshalb bezweifle ich, das sich eine solche "Abschußaktion", wie die Nummer gegen Yellow, hier nochmal wiederholen wird. Zumindest nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre.

Albine, ich mag dich wirklich sehr, und dein Wissen ist wirklich gut gelagert. Aber fühlst du dich hier bei Paranormal.de nicht manches Mal voll wissentlich von einigen Leuten mißverstanden ?

Ich will mal nicht so sein, ich gebe zu, meine Interessen liegen in erster Weise darin, den Leuten zu helfen, nicht mich zu profilieren, obwohl mir hier in den vergangenen 3 Jahren mehrfach eine Profilneurose und ähnlicher Schwachsinn unterstellt wurde. Auch das ich eine Lachnummer sei, die nichts gepeilt kriegt, habe ich hier schon mehrfach lesen müssen.

Und dazu habe ich nur eines zu sagen und dies ist auch der Grund, warum ich diesen Text gezielt ins Hexenforum gestellt habe: Wenn ihr Angst vor mir habt, befragt einmal euer Innerstes, warum dem so ist! Ich tue keiner Fliege etwas zu leide, nein, ich hasse sogar solche Menschen, die sich grundsätzlich über den Kampf definieren. Mein Gott, ihr seid Menschen, ihr solltet schöpferisch tätig sein, anstatt euch die nächste Waffe, das nächste Mittel, einfallen zu lassen, wie ihr jemanden, der euch nicht paßt, loswerden könnt.

Ich habe hier viele vernünftige Personen kennengelernt. Personen, deren Freundschaft ich zu schätzen weiß. Nein, ich bin nicht auf mich fixiert, ich bin kein Egomane, wie vielleicht diejenigen von euch, die regelmäßig im Chat ihr Unwesen treiben und so ganz Paranormal.de erst in Verruf brachten.

Vor 3 Jahren sah alles noch anders aus. Da konnte man noch offen und vernünftig in den Foren und im Chat sagen, was Sache ist. Inzwischen habe ich gemerkt, das sich hier in den Foren das Klima ebenfalls immer mehr zu verschlechtern beginnt. Und das tut weh. Da opfert man seine Zeit für Paranormal.de und was ist der Dank ? Ihr könnt es euch vorstellen. Und ich gebe zu, meine Abkehr von Paranormal.de und der Zukehr auf ein eigenes Projekt, das sogar noch ein wenig aggressiver zu gewissen Themen steht, war vorherzusehen.

Ich habe nichts gegen Manipulation. Jeder wird manipuliert, ob er es will oder nicht. Ob er den Mut hat, sich dagegen zu stellen, liegt an und in einem selbst. Ich habe mich gegen diese Manipulation, die schon unter Edgar anfing, sich auch in den Foren breit zu machen, gewehrt. Und ich muß sagen, so gesehen, war Edgar als 1. Vorsitzender niemals eine schlechte Wahl gewesen. Er hat halt nur drei Fehler gemacht, die ihm hinterher innerhalb des Vereins das Leben schwer machten. Deshalb kann ich auch verstehen, das Wolfgang jetzt zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

Aber denkt dran, ihr könnt niemals den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Und selbst das habe ich vor Jahr und Tag einmal hier im Forum geschrieben. Auch wenn es schon lange her ist, ich habe es nicht vergessen.

Ich werde immer zu Paranormal.de stehen, solange noch die Hoffnung besteht, das der Verein die Kurve kriegt und das dort endlich wieder Leute ans Ruder kommen, die Ahnung von der Materie haben - und nicht solceh Emporkömmlinge, wie man sie nun auch schon im Chat ertragen muß.

Ihr wollt Rat? Ihr wollt Hilfe? Dann wendet euch an Leute wie mich, die euch liebend gerne und ohne etwas dafür zu verlangen, Hilfestellung leisten werden. Aber tut mir einen Gefallen, fallt nicht mehr auf diese Sülzköpfe herein, die ständig nur von Licht und Liebe labern, aber selbst mit sich nicht zurande kommen. (sorry, Myrrhe, das war kein Angriff auf dich, obwohl du dich allmählich ebenfalls in diese Kathegorie entwickelst). Leute, ich bitte euch, bleibt frei im Geiste. Überlegt genau, was ihr hier in die Foren postet, da es einige gibt, die sich wahnsinnig darüber freuen, wenn ihr auf die Schnauze fallt.

Teilt alle wichtigen Details mit, aber offenbart euch nicht zu sehr. Die Leute, die hier in den Foren helfen wollen, werden mit diesen Daten schon etwas anfangen können. Ansonsten werden sie euch anmailen und euch ihre EMail-Adresse mitteilen. Und dann könnt ihr unabhängig von Paranormal.de eine Lösung suchen.

Es gibt einige Leute, die einiges auf dem Kasten haben, in den Foren, nur leider sinkt deren Zahl fast täglich. Auch wenn die Zahl der postings proportional zunimmt, hat sich die allgemeine Qualität verschlechtert. Und ich gehöre mit zu denen, die sich inzwischen zweimal überlegen, ob sie auf einen Hilferuf reagieren - vor allem - wie sie reagieren.

Nun, warum ich dies ins Hexenforum schreibe ? Diese Frage ist leicht beantwortet: Weil ich weiß, das es hier einige gibt, die liebend gerne mit ihren ganzen Fähigkeiten helfen würden (nein, ich spreche nicht von mir, die betreffenden Personen wissen Bescheid), aber die von der Forenleitung abgewürgt werden. Und diese anderen Angebote, das es Geld kosten würde, etc, pp; die hier manchmal auftauchen (aber genauso schnell wieder gelöscht werden) haben hier wirklich nichts verloren.

Ich helfe unvoreingenommen und kostenlos bei allen Fällen, die ich mitbekomme und die für mich interessant sind. Aber ich bin auch gerne bereit, auf jemanden zu verweisen, der in einem Fachgebiet ein höheres und besseres Fachwissen vorweisen kann. Deshalb bin ich ja auch von der Jenseits.de oder .com-Seite so überrascht gewesen, weil sie dort wirklich Hilfestellung geben können.

Wie gesagt, ich werde die Foren weiterhin beobachten und mich hin und wieder einmischen. Jedoch nicht mehr so stark, wie in der letzten Zeit. Unsere InterNetPräsenz steht an und wenn diese richtig funktioniert, könnt ihr euch dort Rat und Hilfe holen. Ebenfalls ohne das es euch Geld kostet.

Vielen Dank fürs ZUhören, bzw. Mitlesen,

euer

in Licht und Liebe verbundener

Shaman Arithu

Ps.: Vergeßt mich nicht, ich bin immer in der Nähe und wenn etwas ist, werde ich mich bei der betreffenden Person melden.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: