logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: benötige dringend das symbol für die "rote Karte"
Blaze * schrieb am 31. August 2005 um 0:51 Uhr (557x gelesen):

Hallo,
ich habe schon von vielen Dingen gehört, die man angeblich gegen Hexen einsetzen kann oder mit denen man sie entlarvt oder ermahnt. All diese Techniken entspringen regionalem Aberglauben.

Du hast offensichtlich ein völlig verzerrtes Bild von Hexen, wie ich es aus der Zeit der Hexenverbrennungen kenne. Vielleicht ist es ja schlicht so, dass deine Freundin sich ebenfalls für das Hexentum interessiert und sich deshalb so gut mit dieser Frau versteht. Da du dem Hexentum jedoch so ablehnend gegenüber stehst schließen sie dich aus und distanzieren sich von dir. Diese Erklärung erscheint mir zumindest weit logischer als, dass eine Hexe Magie einsetzt um eine Freundin zu gewinnen. Im Gegenteil, Hexen haben meist sehr viele Freunde, weil sie sehr hilfsbereit und offen sind.

Vielleicht habe ich dich ja auch völlig falsch verstanden, aber ich glaube dein wahres Problem ist deine Angst und Hilflosigkeit, weil du derzeit das Gefühl hast eine Freundin zu verlieren. Such dir doch mal einige Informationen über Hexen im Internet, dann wirst du sehr schnell feststellen, dass die meisten Hexen sehr positive und liebevolle Menschen sind und wenn du einiges über Hexen gelesen hast, so findest du vielleicht auch wieder ein gemeinsames Gesprächsthema mit deiner Freundin, so dass du dich nicht mehr so ausgeschlossen fühlst. Außerdem solltest du mit deiner Freundin offen über deine Ängste reden, jedoch ohne die Freundin deiner Freundin anzugreifen. Sag ihr einfach, dass sie dir fehlt und du gern mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest. Wenn sie sich für das Hexentum interessiert, dann lass dir von ihr erklären was sie daran so interessant findet. Nur das Unbekannte kann uns Angst machen, je mehr du über Hexen erfährst, desto geringer wird deine Angst sein.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: