logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Ritualplatz?
Asherah * schrieb am 11. September 2005 um 15:33 Uhr (529x gelesen):

> Hallo Asherah,
>
> > Warum ist so das so wichtig? Man wühlt ja auch nicht in den Mülltonnen seiner Nachbarn...
>
> Ist das jetzt die neue Formulierung für "Weis ich nicht.", "Kann ich nichts dazu sagen." oder "Deine Frage interessiert mich nicht."?
>
> Alles Liebe
> Jan

Nein, das war eine höfliche Formulierung dafür was ich von der Intention dieser Frage halte: nämlich nicht viel. Es sei denn, die Frage entspringt einfacher harmloser Neugierde... dann ist die Antwort nicht wichtig. Falls sie mehr als Neugierde entspringt, sehe ich den Fragesteller auf dem Niveau eines mülldurchsuchenden Nachbarn.

Es ist eine Formulierung für : Diese Frage sollte sich gar nicht erst stellen.

Angenommen ich würde irgendwo rituelle Magie betreiben, derweil irgendwo im Wald etwas vergraben und jemand käme daher, gräbt es aus, wühlt darin rum... fänd ich ziemlich unschön. Könnt mir ohnehin vorstellen, dass es evt. energetisch einen Einfluss haben könnte. Selbst wenn nicht, ist dies absolut respektlos.

Genauso wie man eben auch seine Ritualgegenstände nicht von anderen anfassen sollte... schon mal gar nicht ohne zu fragen.

Kurzum: Man macht es einfach nicht. Man stöbert nicht im Ritualmüll anderer. Man geht auch nicht in eine Kirche und graptscht die Bilder auf dem Altar an, den Gläubige Menschen mit ihren Gebeten dort hinstellten und ließt aus Sensationslust die Gebete auf den Rückseiten durch oder ähnliches. Meine Meinung. Punkt.

LG,
Asherah

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: