logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Willen aufzwingen
Gast schrieb am 18. September 2005 um 23:18 Uhr (541x gelesen):

> Hallo Bronze,
> schon sehr mutig so etwas hier rein zu setzen, ............

Wieso? Ist das Hexenforum nicht eine Anlaufstelle für solche Fragen, um sich zu informieren oder Hilfestellung zu bekommen?

>Auch die Ratschläge von Elokin beschreiben einen egoistischen und damit schwarzen Weg, aber zumindest greifst du damit nicht so direkt in das Leben einer Person ein.

WAS bitte soll daran ein schwarzer Weg sein?

Das was Elokin empfohlen hast ist "eine Bestellung ans Universum"
Das Universum ist nicht beeinflussbar - und wenn es "denkt" dass etwas für einen gut ist, dann wird es sich auch so fügen - Wünsche sind mächtig - und das Universum "gnädig" wenn es auf dem Weg eines Menschen liegt seine Wünsche zu erfüllen!

Wenn es auf ihrem Weg liegt - und Bronze sich das so sehr wünscht, dass der Vertrag geschlossen wird - dann wird es auch geschehen.

Liegt es nicht auf ihrem/seinem Weg - dem Schicksal, dann öffnet sich eine andere Tür.

An einer Bestellung ans Universum sehe ich NICHTS aber auch gar nichts schwarzes, denn niemand erleidet irgendwelchen Schaden - und vielleicht ist es ja auch noch eine Bereicherung für den Arbeitgeber.

Ein so starker Wunsch findet Beachtung.
Ist nicht jeder Zauberspruch, der im Grunde eigentlich ein Gebet ist, ein Wunsch, der an die Mächte des Universums geschickt wird?


> Ich möchte dich aber auch vor den Risiken warnen, alle Vorteile die du dir magisch verschaffst, wirst du an anderer Stelle als Nachteile wieder zu spüren bekommen, was bist du bereit für diesen Vertrag zu opfern?

Irrelevante Aussage zu einem Wunsch - denn du hast dir sicher auch schon viele Dinge gewünscht. Hast du das tatsächlich als schwarzen Weg gesehen??

Man sollte immer mehrere Sichtweisen in Betracht ziehen, nicht wahr?

:-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: