re[2]: Problem, weil kleiner Fehler
Jan schrieb am 15. November 2005 um 18:41 Uhr (547x gelesen):
> > Hallo,
> >
> > also ich hab hier von jemanden berichtet, und dachte es sei nicht fair, den Namen zu nennen.
> >
Hallo Elgrin,
da währen wir dann wieder an bei der Frage, wo man sich einmischt und wo nicht.
Also ich gebe offen zu, daß ich des öfteren Wesenheiten böswillig begegne, die mir eigentlich nur auf meinem Weg dienen, damit ich erkennen kann.
Ich nehme z.B. Medikamente, obwohl die z.B. Viren killen. Dabei bin ich doch derjenig, der das Thema hat, das die Vieren überhaut erst zum Problem werden läß.
Oder ich schalte das Licht an, und locke so Mücken an. Und wenn die mich stechen, bin ich sauer und mach sie platt. Wobei die Mücken doch nur ihren Instikten folgen.
Oder ich helfe jemanden seinen Weg zu finden, und z.B. ein Energievampier muß sich ein neues Opfer suchen. Da kommt noch hinzu, daß ich sozusagen dem neuem Opfer übel mitspiele, weil ohne mein Eingreifen bliebe der Energievampier ja beim alten Opfer.
Oder ich warne jemanden, und verhindere damit einen Unfall. Also bei einem Unfall treffen sich doch zwei Seelen, und haben beide (auf ihre Weise) ein Thema, das sie zum Ausdruck bringen wollen. Muß ich zukünftig wegschauen, um mich ja nicht einzumischen?
Es ist doch kaum möglich, sich nicht einzumischen, egal wie man's dreht!
Also das mit dem Quiz lassen wir mal lieber. Da bin ich dann eher für "Et kütt, wie et kütt" und gut is.
Alles Liebe
Jan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: