logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: @keine Ahnung - Angebot an Scarecrow - Nachtrag
KeineAhnung schrieb am 17. November 2005 um 15:22 Uhr (583x gelesen):

> Hi,
>
> Angebot ist registriert. Allerdings habe ich weder um ein solches gebeten noch habe ich glaube irgendwo erwähnt, dass ich unbedingt zu der Magie hinwill, oder? Derjenige dem ich dieses Angebot schrieb, wollte aber entweder lenken oder von der Magie weg. Auch wenn mir die Magie bewusst ist und sie durch mich wirkt, kann ich guten Gewissens anderen davon abraten, wenn ich sehe, dass es ihnen schadet.
>
> Magie ist nicht alles, und man sollte schon sehen, dass nicht unbedingt die Magie anfängt einen selbst zu beherrschen. Und sowas passiert ganz schnell mal einfach so... da sind nämlich Mächte am Werk. Und sobald man nicht anfängt beide Seiten einer Madaille zu sehen, hat man in der Magie nichts verloren. Magie ist nämlich Schwarz und Weiss und nicht bunt oder grau. Und ich denke, da man automatisch mit dem Weiss klarkommt, weil man es will, sollte man peinlichst genau auf das Schwarz achten, da es sich sehr gerne einem verschleiert, entzieht.
>
> Ich stimme Hel da vollkommen zu, wenn sie sagt, ihre beste Tat in der Magie ist, keine zu benutzen.

Weil, kleines Beispiel, die Madaille ist die Magie. Die 2 Seiten = benutzung fürs Gute, benutzung fürs Schwarze

Um jetzt mal ein wenig tiefer zu graben noch 2 Seiten: Zwang und Freiheit. Wenn man jedoch etwas oder jemanden "benutzt" entsteht Zwang = Schwarz

So, und jetzt nochmal 2 Seiten der Medaille Magie...
1. Man selbst "benutzt" die Magie
2. Die Magie "benutzt" einen selbst

Hier fängt es dann an nur noch schwarz zu werden. Es fällt auf das fast gar kein Gleichgewicht entstehen kann, wenn man damit anfängt eine schlechte Tat für eine Gute zu benutzen und wer weiss wie viel mehr aus einem Eingriff noch resultiert. Man ist hier immer im Nachteil, mag es einem auch anders erscheinen. Und wenn man mit diesen Nachteilen nicht umgehen kann, dann verfährt man sich ganz schnell mal, in ansteigender Geschwindigkeit.

Habe nicht gesagt, dass Magie nicht auch anders funktionieren kann. Meistens wird sie jedoch genau so, wie beschrieben verwendet, benutzt. Magie lässt sich aber nicht beutzen...

MfG

KeineAhnung

PS: Ich bin kein Christ oder sonstwas, aber ich glaube durchaus an Gott.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: