(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
re[2]: @Ascherah: Buddhismus etc.
Füchsin * schrieb am
29. November 2005 um 10:03 Uhr (630x gelesen):
Hallo, Asherah!
Zitat:> Ich will aber nicht vergeistigen. Ich habe hier meine Pflichten als Mutter, die ich annehmen WILL, ich will LEBEN... lebendig sein. Nicht noch mehr "vergeistigt", egal ob es das höhere Ziel ist oder nicht. Ich denke da mittlerweile sehr simpel: Wieso soll ich z.B. in permanenter Armut leben (so wie einige Jahre) bloss weil... etc. Nein, ich will z.B. genug BODENSTÄNDIGKEIT haben profaner Art um mich auf Uni-Prüfungen zu konzentrieren. <
Ja sag mal, wer hat dir diese Vorstellung eingeimpft?
Du hast viele Leben, um zum Ziel zu gelangen. Ganz offensichtlich ist in diesem Leben nicht das Dasein eines Bettelmönches vorgesehen. Denn dann wärst du GERNE Mönch, aber du bist jetzt GERNE Mutter und normale Frau und Studentin. Man sollte sich nie zwingen, etwas zu sein, was man im Inneren nicht ist.
Auch der Lama sitzt in seinem selbst gebauten Vorstellungskäfig. Er glaubt, nur durch Armut und Abgeschlossenheit zur Erleuchtung kommen zu können. Dabei ist es genau anders herum: wenn du ALLES haben kannst, weil dir ALLES möglich ist, so wird das reizlos, und du hast keine Wünsche mehr. Es ist dir ganz einfach egal, ob du in einer goldenen Badewanne ein Schaumbad nimmst oder dich einfach in ein Bachbett setzt. Und ein Stück Brot schmeckt dir GENAUSO wie ein Filetsteak. Du genießt sowohl das eine als auch das andere, du kannst sowohl so oder anders leben. Du kannst dich modisch kleiden oder simpel oder in einer Robe - es ist dir einfach nicht so wichtig. Vermutlich wirst du, um nicht aufzufallen, dich dann so kleiden wie die Allgemeinheit und so essen wie die Allgemeinheit und dich so benehmen wie die Allgemeinheit. Aber nicht, um der Allgemeinheit zu gefallen, oder weil du nicht anders leben könntest, sondern weil es dir nicht wichtig ist und du nicht auffallen möchtest. (Aber WENN es mal wichtig wäre, würde sich dein Wunsch umgehend erfüllen, du wüsstest, wie.) Man sollte Armut, Abgeschlossenheit und Keuschheit nicht so wichtig nehmen. Viel wichtiger ist es, ein guter Mensch zu sein, dort an dem Platz, wo einen das Schicksal hinstellt.
Es ist dir nicht wichtig, ob du arm oder reich bist, aber du LIEBST dennoch alles, was dir begegnet. Du liebst selbstverständlich die Menschen um dich, und die Tiere, und die Natur. Ob du nun in einem Stall lebst oder in einem Schloss. Und ob der Partner nun dick mit Glatze ist oder dünn und knackig. Denn du liebst das eigentliche Wesen in allem, nicht das äußere Bildnis. Du siehst Schönheit in allem. Weil du mit dem Herzen siehst, in das eigentliche Wesen dahinter.
Zugegebenermaßen kann man hierzulande mehr bewirken, wenn man keine großen Geldsorgen hat, denn dann kann man sich besser auf andere Aufgaben konzentrieren. Die Adepten im Westen haben daher meist soviel Einkommen, um halbwegs gut leben zu können, ohne in unnötigem Reichtum zu schwelgen, den sie nicht benötigen. Und selbstredend leben sie nicht auf Kosten anderer. Und selbstredend jagen sie nicht unnützem Reichtum hinterher. Dabei ist es weder gut noch schlecht, ohne Extreme (Reichtum - Armut) zu leben. Es ist einfach für die Arbeit nützlicher, und sie haben diese extremen Inkarnationen ohnehin schon hinter sich.
Apropo Keuschheit: das ist nur relevant für die Aura und die Chakren. Man sollte KEINES der Chakren überbetonen oder vernachlässigen, sondern jedes zu seiner Zeit benützen. Mal ist Kopf, mal Herz; mal Sex, mal Weisheit dran. Und was die Aura betrifft, klar die interagiert mit der des Partners. Das kann dich runterziehen, wenn der Partner nicht dein geistiges Niveau besitzt. Entweder nähert der sich dir auramäßig dann mit der Zeit, oder er flüchtet. Der Vorteil der Keuschheit ist nur der, dass du die nicht benützten Energien sublimieren kannst und sie für andere Dinge benützen kannst, (z.B. um Vorstellungen zu manifestieren), und keiner zieht dich auramäßig runter oder stiehlt dir die Zeit. Andererseits kannst du auch auf eine andere Art deine Energie, die dir zur Verfügung steht, steigern, auch wenn du normal lebst.
Ich denke nicht, dass unsere Kommunikation wertlos für die anderen ist; ich denke, es gibt jede Menge stille Mitleser. Aber natürlich kannst du mir auch so schreiben, unten ist der Button "anmailen", das ist vor allem dann gut, wenn es um private Sachen geht. Solltest du dich melden, schreibe ich zurück, versprochen. (Sitze nur nicht immer am PC.)
Mit lieben Grüßen -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: