(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re[7]: Materialismus und "Rabenmütter"
Füchsin * schrieb am
5. Dezember 2005 um 13:07 Uhr (622x gelesen):
Hi, liebe Asherah!
Du solltest dir den Film von der Audrey Hepburn besorgen, in der sie eine Nonne spielt, die in die Mission geht und am Ende aus dem Orden austritt. Irgendwann am Ende begreift sie, dass sie aus falschen Gründen in ein Kloster ging. Wer in ein Kloster geht, sollte es nur wegen der inneren Stille und Spiritualität tun, denn für äußere Arbeiten (Kindergarten, Spittäler, Wohlfahrt) gibt es andere Berufe. Man sollte nicht aus falschen Gründen in ein Kloster gehen, und sich keinen falschen Illusionen hingeben. Ein Kloster ist vor allem ein Ort der Stille und der Abgeschiedenheit. Auch wenn Nonnen z.B. zweitweise äußere Arbeiten annehmen können, um so das Kloster finanziell zu erhalten.
Irgendwie weltfremd ist auch die Vorstellung, alle im Kloster könnten sich gut leiden, wären immer lieb und nett und verständnisvoll zueinander, verfolgten alle dasselbe Ziel und hätten dieselbe Meinung und dasselbe Niveau. Das ist nicht der Fall. Wieweit jemand geistig in seiner Entwicklung kommt, und kommen will, ist in und außerhalb des Klosters immer jemandes persönliche Sache. Auch in einem Kloster kannst du auf Egoismus, Eitelkeit, Dummheit und Rechthaberei stoßen.
Nun, jeder Mensch hat verschiedene Bedürfnisse in sich, die er abwechselnd auslebt. Wie war das bitte diesbezüglich mit dem Vampyr?
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: