logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: anscheinend Voodoo
haselhain schrieb am 15. Oktober 2001 um 16:22 Uhr (332x gelesen):

> Hallo Leute!
>Hi Du!
Also erstmal:
Voodoo heißt wörtlich "gut".
Es ist die Magie der PriesterInnen Afrikas und teilweise Tahitis. Anstellle vom Kerzen oder Muscheln Federn... haben suie als Symbol für die Götin eben eine Puppe auf dem Altar. Die Puppen die man in der Magie benutzt stellen einfach die Leute dar die beeinflusst werden. Das bedeutet aber nicht, dass deswegen auf diese eingestochen und die verbrannt werden. Ob dieser Zauber nun vorliegt oder nicht sei dahingestellt. Aber kein Zauber kann etwas bewirken gegen das die Götter sich stellen. D.h. es hätte vielleicht sowieso passieren können. Und in solchen hochemotionalen Phasen lässt man sich gernmal zu Fehldeutungen des Pendels oder der Karten hinreißen. Und wenns doch stimmte, dann wüsst ich keinen Gegenzauber. Außerdem muss man auch mal lernen etwas so hinzunehemen wie es kommt. Wie will man lernen etwas zu zerstören um Gutes entstehen zu lassen(also keine Zerstörung im Sinne von kaputtmachen sondern im Sinne etwas altes abbrechen und neues entstehen lassen), wenn man das am eigenen Leibe nicht ertragen kann.
Mit Einsamkeit muss jedeR PriesterIn genauso fertig werden wie mit Freude und Verlust muss sie genauso ertragen können wie Wachstum.
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: