logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: pentagramm umgedreht
blutroternarr * schrieb am 16. April 2013 um 23:19 Uhr (784x gelesen):

Meine Meinung dazu:
"umgedreht"??
Was ist denn das 'richtige'?

Es gibt die interpretation; das das Mit spitze nach unten einen Dämonenkopf darstellt, und das andere 'gut' ist.

Persönlihc denke ich aber, dass das mit dem Dämonenkopf auch von Popularistischen Darstellungen des okkulten kommen kann.

Ich bin eher ein Freund der Sichtweise, dass das Pentagramm ein Bannsymbol ist.

Andere Frage: wenn du es auf den Boden zeichnest, wo ist dann oben?
Oben ist von der perspektive abhängig, oder der Schwerkraft. Mit fällt es schwer zu glauben, dass soe etwas seine ganze Energiestruktur ändern kann, nur weil der Betrachter einen Kopfstand macht. ;)

zurück


Diskussionsverlauf: