(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: erinnerung
Mahacoon schrieb am 22. März 2004 um 11:07 Uhr (560x gelesen):
Lieber Wolfgang:)
> Erinnerungen an die Zukunft?! Däniken hatte wohl doch Recht! :))
** Ja das scheint mir so;)
> Man könnte das Sehen in die Zukunft als ein Erinnern bezeichnen, denn vor ihrer Inkarnation war die Seele zeitlos. Die Zeit als solche existiert ja nur in unserer physischen Dimension. Mit der Zeitlosigkeit kommen wir alle jede Nacht in Kontakt, nur erinnern wir uns nicht mehr mit dem Tagesbewusstsein daran. Ich denke mir, dass sogenannte Seher diese Erinnerung an ihre nächtlichen Ausflüge behalten oder sogar in der Lage sind, ihr Tages- und ihr jenseitiges "Nacht"-Bewusstsein zu überlagern.
** Ja es ist möglich sich ausserhalb der zeit zu bewegen.
Und man kann sich dort von *drüben* sehr viel mitnehmen.
> Wenn Du das in Peters Ressort vertretene Jenseits-Modell ansprichst, weißt Du auch, dass die Überseele, also der Teil von uns, der unser Bewusstsein zu 100% ergänzt, jederzeit :) mit der Zeitlosigkeit in Kontakt ist. Der Lebensplan als solcher steht uns aber i.d.R. nicht zur Verfügung. Wie myrrhe schon erwähnte, benötigen wir ihn zum polaren Erleben. Zum planbedingten Erleben kann es natürlich gehören, dass ein Mensch während seines Lebens dergestaltete Bewusstseinserweiterungen erfährt, die ihm ein Erleben der Zeitlosigkeit ermöglichen.
** Ja genau, das meinte ich eben:)
> Zu dem auch von mir vertretenene Jenseits-Modell gehört die Ansicht, dass es im Grunde nur ein Jetzt gibt. Wenn man es richtig bedenkt, leben wir auch in unserer zeitlich linearen Welt im Jetzt. Wenn Du z.B. am Computer sitzt und Buchstabern eintippst, ist das Eintippen schon des letzten Buchstabens "vergangen", der nächste Buchstabe "liegt in der Zukunft". Unser Erfahren aber ist immer bewusstseinsmäßig auf den "augenblicklichen" Zeitpunkt festgelegt. Nur ist das Erfahren des Jetzt im Absoluten der Schöpfung und sogar im Astral- und Lichtbereich um vieles umfassender als unser irdisches Erleben. So erlebt unsere multidimensionale Vollseele oder Gesamtselbst alle ihre Inkarnationen gleichzeitig. Da unsere Überseele -die Ergänzung zu 100% Bewusstsein- in Verbindung zur Vollseele und unserer irdischen Teilseele steht, sind planbedingte Überlappungen des multidimensionalen Erlebens der Vollseele möglich.
** Diese Erklärung gefällt mich sehr gut. Damit kann ich was anfangen:)
> Ich hoffe, jetzt nicht allzu "lehrerhaft" gewesen zu sein, aber das Befassen mit dieser Thematik erlaubt kein schwärmerisches Phantasieren -kann aber sehr schöpferisch sein *g*-, sondern ein Hineindenken und Hineinfühlen in multidimensionale Gegebenheiten.
** nein das klingt nicht lehrerhaft, ganz und gar nicht.
Ich danke dir, auch für die kleine Korrektur ein posting weiter;)
Für mich bedeutet dass immer, dass die Zeiten/Ebenen miteinander verschmelzen und man hier und drüben arbeitet, jedoch im jetzt bleibt. Das beispiel mit dem Tippen am PC ist ein sehr gutes!
Liebs Grüßlie
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: