logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re[2]: Ansichten über den Tod....
myrrhe * schrieb am 18. April 2008 um 15:01 Uhr (1237x gelesen):

Lieber Engel,

mein Mitgefühl sende ich dir! es ist schwer, zu sehen, wenn jemand geht, und wenn er noch so krank und hinfällig war. Weil wir nicht sehen können, wie er geht. Ich wünschte, ich könnte es sehen, wenn die Seele den Körper verläßt, wenn die anderen da sind, um ihn abzuholen.

Dein Opa ist ganz bewußt in dem Moment gegangen, als deine Oma gerade abgelenkt war und ihre Energien woanders hin gerichtet hatte. Viele Sterbende machen das, weil sie es sonst nicht ertragen könnten, die Trauer, den Schmerz der Lieben zu erleben. Sie könnten nicht gehen, und so warten sie, bis es einen Moment "Luft" gibt für sie, und dann verlassen sie ihren Körper.

Warum hast du Angst, allein zu sein, wenn du stirbst? fühlst du nicht jetzt schon, wie *ganz bestimmte* Verstorbene um dich sind? warum, glaubst du, wären diese dann nicht da, gerade in diesem Augenblick des Hinübergehens? meinst du nicht, sie freuen sich, wenn du ganz bei ihnen bist? ;-)
Es sind ja nicht nur die vor uns Gegangenen, die uns abholen. Da sind die Geisthelfer, besonders dein ganz persönlicher (oder mehrere), und da sind auch die, die wir von früheren Leben kennen, aber die nicht in diesem Leben mit uns inkarniert sind. Mein verstorbener Mann hatte mir seinen Todesprozeß beschrieben. Er sprach davon, daß sehr viele Menschen da waren, um ihn abzuholen, und daß er viele nicht (er)kannte. Das werden Menschen von früher gewesen sein, vielleicht auch helfende Seelen aus der Ebene der Verstorbenen, die zur Stelle sind, um Sterbende hinüberzubegleiten.

Mach dir also darum nicht so viele Gedanken. Stell dich auf deinen Opa ein, wünsch ihm Glück für sein Leben drüben - und, wer weiß, vielleicht bekommst du ja Impulse von ihm. Ja, ich denke, du wirst sie erhalten. ;-) Und teile dein Wissen mit deiner Oma (sofern sie offen dafür ist).

Alles Liebe - und ganz viel Kraft für dich und deine Familie,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: