logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: schutzengel
metatron * schrieb am 19. August 2010 um 10:45 Uhr (1449x gelesen):

Guten Morgen Robert,

Schutzengel sind nicht da um Dir Kaffee zu kochen. Wäre wohl etwas am Leben vorbei. ..).

Ich nehme an, dass sie Dich vor dem schützen sollen was Dich davon abhält Deinen Weg zu gehen. Die da Oben wissen wahrscheinlich wie Du Dich im Laufe Deiner Jahre entscheidest, welchen Weg du nimmst.

Es wäre doch ein Eingriff in die Evolution, wenn Gott in die Natur und in den Charakter des Menschen eingreift. Wenn das gewollt wäre dann wären wir doch Marionetten, die nur das tun was ihnen aufgezwungen wird. Warum tut Gott nichts gegen den Klimawandel? Wenn er die Welt erschaffen hat dann ist es doch sicher ein Leichtes das zu begradigen? Hmmm, ich habe darauf keine Antwort die wissenschaftlich belegt ist. Außer Evolution. Wie weit schafft der Mensch es in seinem Leben mit dem was er mit auf den Weg bekommen hat?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weis wie ein Dämon entsteht, bist Du so böse veranlagt, dass Du ihnen stand zu halten vermagst? Willst du zerstörerisch sein ohne Gewissen und Hemmungen? Es genießen wenn Andere leiden und gequält sind? Ich hätte keine Schwierigkeiten mich zu entscheiden.

Die Frage ist: Was macht einen Schutzengel aus? Kann ein Mensch das überhaupt werden? Ist seine Seele nicht nur zur Reinkarnation erschaffen worden? Oder sind die Schutzengel jemals Menschen gewesen? Ich glaube da musst Du den Herrn der Schöpfung mal selber fragen. Aber vielleicht hat ja mal Jemand die Antworten gechannelt bekommen. Dann bitte sofort an mich weiterleiten.

Ich glaube z.B., dass Schutzengel mit dem natürlichen Bauchgefühl was zu tun haben. Ein indirekter Hinweis Entscheidungen zu treffen. Im Laufe der Jahre kommt dann noch die Lebenserfahrung dazu. Sie arbeiten im Hintergrund für Dich ohne immer präsent zu sein. Sie sollen ja nicht Dein Leben leben.

Mir fällt da noch die Geschichte von Henoch ein. Der hat für Gott auf der Erde gearbeitet. Ist jetzt glaube ich Metatron.

Zitat Wikipedia: „Der Gerechte aber, kommt auch sein Ende früh, geht in Gottes Ruhe ein. [...] Er gefiel Gott und wurde von ihm geliebt; da er mitten unter Sündern lebte, wurde er entrückt.“

Zitat Wikipedia: Metatron ist ein hochrangiger Engel in der jüdischen Mythologie, der aber im Tanach (der Bibel) nicht erwähnt wird. Bestimmte religiöse Schulen betrachten ihn als den von Gott in den Status eines Seraphen erhobenen Henoch. Er wurde zum höchstrangigen Mitglied in der himmlischen Hierarchie nach dem Schöpfer, zum „Statthalter des Himmels“ und „König der Engel“. Metatrons Funktionen in den verschiedenen Religionen sind nicht einheitlich und daher auch nicht eindeutig zu bestimmen.

Also der Bibel nach können Menschen zu Engeln werden und sogar einen hohen Posten bekommen. Am Besten fragst du mal da Oben nach ob du einen himmlischen Job haben kannst, wenn für dich die Zeit reif ist. Du wirst dann sicher eine Antwort bekommen.

Alles Liebe

Metatron

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: