logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Dämonen oder bösen Geistern schutzlos ausgeliefert?
naurmel * schrieb am 4. April 2011 um 22:44 Uhr (1399x gelesen):

Wie kommst Du auf diese Ideen?

Wer behauptet, dass eine verstorbene Seele "Formen annimmt" oder "die Gestalt ändert"?

Was glaubst Du, wie es einem Menschen geht, der in dieser Zwischenwelt gefangen ist und weder das tun kann, was er die ganzen Jahre über gemacht hat, noch weiß, was jetzt zu tun wäre?

Die meisten Seelen in diesem Raum zwischen den Welten sind verzweifelt, traurig, verwirrt. Nur ganz wenige halten sich dort bewusst auf. Die meisten finden nicht den Weg, der sie dort raus führt. Oder sie haben das Bedürfnis, noch etwas letztes zu erledigen, ohne die Mittel dazu.

Mach dir keine allzu romantische Vorstellung davon. Du kannst eine Menge darüber erfahren, wenn Du das Tibetische Totenbuch liest. Auch die alten Ägypter hatten eine gute Vorstellung von diesem "Reich der Toten". Da kannst Du die Quellen lesen, die andere immer wieder gerne zitieren oder als Vorlage verwenden.

Ansonsten höre auf Ninive. Sie hat es erschöpfend dargestellt.

Binde dir die Arme auf den Rücken und stopfe dir den Mund. Erzähl allen, dass Du gestorben bist und geh sie anschließend besuchen. Du kannst sie nicht anfassen, sie hören dich nicht. Für dich ist alles real, die anderen halten dich für eine optische Täuschung oder einen ganz miesen Albtraum. Sie wollen dich nicht in ihrer Nähe haben. Einige vertreiben dich, aber die meisten tun einfach so, als wärst Du gar nicht da. Und ab und zu siehst Du ein grelles Licht, das dir in den Augen schmerzt. Und eine Stimme brüllt dir ins Ohr, aber Du hast keine Ahnung, was sie will, es macht dir Angst und Du läufst weg.

So ungefähr stelle ich mir das vor, wenn ein Mensch plötzlich und unvorbereitet stirbt. Es ist keine schöne Zeit. Wir sollten uns deshalb auf den Tod vorbereiten. Denn wer sein Sterben bewusst erlebt und die richtigen Schritte wählt, sobald er seinen Körper verlässt, der kann sich dieses Leid ersparen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: