logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kundalini: Kundalini
Hermetik?

Lichtbringer * schrieb am 19. April 2008 um 13:07 Uhr (2509x gelesen):

Hallo Werda,

ich habe mir das Buch mal angeschaut (Link unten). Meines Erachtens verspricht es zuviel, denn es hat weder etwas mit Hermetik noch Kundalini zu tun, sondern mit Techniken der Bewußwerdung u.ä., auch werden praktische Dinge nur in teuren Seminaren vermittelt.
Es kommt natürlich darauf an, was Du für Dich willst, mehr über Hermetik erfahren, da empfehle ich Dir eher Julius Evola "Die hermetische Tradition" oder Florian Ebeling "Das Geheimnis des Hermes Trismegistos - Geschichte des Hermetismus", natürlich die Schriften des Dreimalgroßen selbst, u.a. oder ob Du Deine Kundalini wecken möchtest. Auch dazu könnte ich Dir eine Reihe von Büchern empfehlen.
Van Veens Werk ist sicher sinnvoll zur Selbsterkenntnis und Bewußtwerdung, bzw. Lebensgestaltung und soll nicht abgewertet werden, aber mit o.g. Sachverhalten hat es weniger zu tun.

Lieber Gruß,
Lichtbringer




zurück


Diskussionsverlauf: