(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Stetiges Problem
Udett schrieb am 6. Juli 2005 um 10:24 Uhr (805x gelesen):
> Hallo Leute, ich möchte als erstes meine Situation schildern, um dann meine Fragen zu stellen, und bedanke mich schonmal im vorraus für jede Hilfe.
>
> Ich kann seit 2 Jahren luzide Träumen, und habe dies perfektioniert.
> Seit ca. 1 Jahr versuche ich eine OoBE einzuleiten.
> Ich stoße immer wieder vor diegleiche Blockade.
> Ich habe einmal geschafft mit der OoBE etwas zu erreichen und bin direkt einem Wächter begegnet. Dies ist eigentlich etwas sehr subjektives, aber ich werde es hier trotzdem schreiben, damit man meine SItuation besser verstehen kann.
> Dieser Wächter war ein Top-Dog, er war so stark, dass ich unfreiwillig aufgewacht bin.
> Ich habe eine etwas größere Pause mit den luziden träumen gemacht und mit den OoBE Versuchen und habe dann wieder langsam angefangen. Ich habe meine Traumcharaktere über diesem Wächter ausgefragt und bin dann zu der Erkenntnis gelangt, dass dieser Wächter für die Angst vor dem Unbekannten stand. Ich habe ihn so endlich ansprechen können, und ihn sozusagen besiegt, indem ich mich der Angst gestellt habe.
> Jetzt zu den OoBEs:
> Ich lege mich hin schliesse die Augen entspanne meinen Körper durch autogenes Training komplett, konzentriere mich auf die flakernden Lichter vor meinen Augenliedern, und höre den leisen hochfrequenten Ton, der immer deutlicher zu vernehmen ist. Nach geraumer Zeit tritt die Schlafstarre ein. Ein Kribbeln geht durch den ganzen Körper und dieses als" Brummen" bezeichntete Geräusch kann ich auch gut hören. Jetzt passiert aber etwas, was ich mir selbst nicht beantworten aknn, und ich habe auch noch nirgendwo drüber gelesen.
> Meine AUgenlieder fangen an zu flattern und mein Puls steigt rasch an. Mein Herz schlägt schneller und ich muss mich konzentrieren, nicht zu hyperventilieren. Wenn ich mich beruhigt habe, ist die Trance weg. Das merkwürdige an dieser Sache ist, dass ich nicht den geringsten Funken Angst verspühre, sondern alles so abläuft, als wäre es vollkommen normal dass mein Körper so reagiert. Vielleicht kann ja irgendjemand von euch mit meiner Schilderung etwas anfangen und mir helfen :) Ich wäre sehr dankbar.
>
> Nebenbei: Hypnagoge Bilder und Stimmen oder andere Dinge die auf eine erfolgreiche OoBE Einleitung hindeuten, habe ich auch nicht, es ist, als wenn ich einfach mit wachem Bewusstsein im eingeschlafenem Körper gefangen bin, bis ich die oben beschriebene Situation aus meinem Ruhezustand herrausgerissen werde.
>
> Alles Liebe
>
> Jaheiiezdhi
Hallo,
als ich das erste mal versuchte OOBEs zu erreichen hatte ich ähnliche erlebnisse. damals habe ich mich auch über autogenes training in einen Entspannungszustand gebracht und habe dann versucht meinen Körper zu verlassen. Als dann das ziehen in meinem Hinterkopf eintrat ging mein puls auf einmal wie rasend und ich hörte meinen Herzschlag immer schneller im kopf. Damals hat mir das sehr viel Angst gemacht und habe den Versuch abgebrochen und Jahrelang nichts mehr probiert.
Heute glaube ich das ich es damals nicht geschafft hatte meine atmung auf das Sonnengeflecht zu legen so das mein Körper atmet und nicht mehr ich (es atmet mich).
Cirka 10 Jahre nach dem Versuch habe ich dann mit Hemiy Sync bzw. dem Gateaway program angefangen und bin sehr zufrieden damit.
liebe grüsse
Udett

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: