(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Der Schattenmann
Jasmine schrieb am 17. Juli 2005 um 4:38 Uhr (811x gelesen):
Hallo Elgrin
Ist doch normal, wenn Du in Deinen Träumen Dein Bewusstsein kompensierst. Irgendwo musst Du ja Deine aufgestaute Wut etc. ablassen, besser im Traum als in der Realität.
Ich verstehe aber Dein Zuckerwatte-Gefühl, klingt schon etwas süsslich, was Du da zitierst. Das mit dem Mittler finde ich eine gute Idee, integriere Deinen Schatten in Deine Lichtseite, dann wirst Du ausgeglichen sein, d.h. sei kein Waschlappen, aber auch kein Triebtäter, eben normal. Wenn Dein Schatten nicht mehr von Deinem Selbst abgespalten ist, wird er zu einer sublimierten positiven Seite, die Dir und Deiner Umwelt guttut (z.B. Willenskraft, Durchsetzungsvermögen, Elan, Kritikfähigkeit, kein Zuckerwatte-Mensch ;-)etc.). Eine abgespaltene Schattenseite wirkt eher zerstörerisch, nicht nur für Deine Umwelt, sondern letztendlich auch für Dich, denn diese richtet sich irgendwann auch gegen sich selbst.
LG Jasmine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Der Schattenmann ~ Elgrin - 16.07.2005 23:40 (8)
- re: Der Schattenmann ~ Jasmine - 17.07.2005 04:38