logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Weiß jemand, was es "wirklich" ist!?
iam41 * schrieb am 2. Oktober 2007 um 10:58 Uhr (879x gelesen):

Hallo, Nina

ich vermute mal, daß der "Schwingungszustand" der Zustand ist, in dem sich unser Astralkörper immer befindet. Er schwingt einfach höher oder anders als unser physischer Körper. Und wenn wir unser Bewußtsein darauf richten, spüren wir ihn- umso mehr, wie wir uns auf ihn focussieren. Vorher waren wir in der "schwingung" des physischen Körpers, dann in der des astralen oder Ätherkörpers. Das würde auch erklären, warum die Schwingungen mal intensiv mal weniger intensiv sind. Es hängt davon ab, wie weit unser Bewußtsein in dem astralen Körper oder in Teilen davon ist. Wenn wir aber ganz drin sind, hören die Schwingungen nicht auf, sie sind nur nicht mehr fühlbar, weil der Kontrast zu dem physischen Körper nicht mehr da ist.
Alles hat schließlich eine "Schwingung", Bewegung, die Sterne kreisen, die Atome ebenso, alles fließt und hat eine innere Eigenbewegung, auch der astrale Leib.Wenn wir uns auf den Astralkörper eintunen spüren wir einfach den Kontrast zwischen den verschiedenen Schwingungshöhen, ähnlich wie wenn wir in kaltes oder heisses Wasser springen. Zunächst die andere Temperatur, bis wir uns daran gewöhnt haben.
Diese Schwingungen könnte man vielleicht auch als Beweis für den astralen Körper betrachten. Diesen Körper findet man jedoch nicht durch Meßinstrumente, sondern durch Verlagerung des Bewußtseins nach innen weg von den Gedanken oder äußeren Objekten.
Den Beweis hat natürlich nur der, der auch bereit und in der Lage ist, seine Wahrnehmung entsprechend zu schulen.

Ich weiß dies nicht sicher, aber es scheint mir eine gute Erklärung zu sein.

herzliche Grüße, iam

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: