logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Luzid oder was?
Lucidreamz * schrieb am 27. Dezember 2010 um 21:19 Uhr (1448x gelesen):

Hab gerade von jemandem gehört, der einen luziden Traum hatte in dem er nicht fliegen konnte, obgleich voll bewusst, und der Szenerie mehr und mehr ausgeliefert war... Als er es geschafft hatte eine Zigarette Kraft seines Geistes zu entzünden, sagte ein Krankenpfleger: Passt auf er will in seinen eigenen Traum kommen...

Ich selbst hatte mal einen ((halbwegs) luziden Traum) in dem ich nicht richtig fliegen konnte, nur quasi auf der Luft rum hüpfen, mein Bewusstsein war da aber auch alles andere als klar...

Ich erkläre mir das so, dass man sozusagen eben entweder nicht klar genug ist, oder Blockaden hat, die man erst auflösen muss... Es gelten weiterhin die selben symbolisch-metaphorischen Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten wie im normalen Traum und im Wachleben...
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 28.12.2010 1:19

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: