logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re[6]: Tod des kleinen Kätzchens!
anton * schrieb am 8. Dezember 2009 um 15:20 Uhr (1507x gelesen):

Salü Waldfee!

Dein Beitrag ist hochinteressant, denn er öffnet neue Aspekte zu meinen Vermutungen.

>>>>>>> Was ist das kleine graue Kätzchen?

Zitat: Wenn die Katzen für Empfindungen stehen dann würde ich es so interpretieren: die kleine graue Katze ist das verletzliche, gewissermassen unschuldige kleine (!) = noch nicht erwachsene? Wesen das Nichts Böses im Sinne hat, keine Absichten kennt und schlicht IST und genau deswegen verzaubern kann- wie ein Engel anmutet :9

>>>>>>>> Streng nach der Logik betrachtet: Wenn es für Empfindungen steht, dann ist das kleine Kätzchen real nicht vorhanden, sondern es ist eine Symbolfigur! Empfindungen sind keine Subjekte/ Personen – aber Personen können Empfindungen auslösen. Das kleine Kätzchen steht für etwas, das in uns Empfindungen auslöst. Genau so sehe ich es auch! Doch welche Arten von Empfindungen – sprechen wir dabei nicht auch von Gefühlen – können uns Menschen verzaubern?

Was ist die grosse graue Katze?
>>>>>>>>>>> Ich konnte nicht ausmachen, ob Kater oder Kätzin. Mglw. kann Katze sowohl männlich als weiblich sein. Bei dieser Katze dachte ich allerdings sie sei w. . (Habe das bereits experimentell untersucht. Kater gibt hier aber keinen Sinn.), somit ist diese Katze weiblich.

Zitat: Dann kommt die Gier- in Körper des Großen Katers- sie (die Gier) ist grob, sie folgt einer Absicht, interessiert sich nicht dafür was geschieht wenn sie "zuschlägt" (wie hier der/die Kater/Katzin ). Sie mißachtet quasi alles Unschuldige und damit auch ANGREIFBARE. Unerbittlich frisst die überlegene (?)

>>>>>>>>>>> wer etwas tut hat meistens eine Absicht. Wenn aber, wie festgestellt worden ist, das kleine Kätzchen nichts Reales ist, kann Katze auch nichts unschuldiges angreifen, trotzdem: die „Katze kann Empfindungen / Gefühle zerstören!

Eine wichtige Frage habe ich vergessen:
Welche Beziehungen bestehen zwischen mir / dem Kätzchen und der Katze?

1. ich liebe das kleine Kätzchen …. (Empfindung, Gefühl)
2. Katze frisst / zerstört das kleine Kätzchen ….
3. Ich bin zornig auf die Katze weil sie das kleine Kätzchen kaputt macht!

Schlagartig wird klar: in diesem Traum existieren nur zwei Personen. Es sind die Katze und ich! Und die Katze hat etwas zerstört was für mich sehr wichtig war/ist. Wenn aber das kleine Kätzchen eine Empfindung ist, dann bestand dieses Empfinden zwischen der Katze und mir. Denn das Gefühl kann nicht sich selbst empfinden! Deswegen habe ich die Katze mitleidslos am Genick gepackt, wollte sie an der Mauer totschlagen usw. Der Verlust an Empfindung hat mich tief getroffen, was durch das Grau der Katzen dargestellt wird: „ich meine dazu: ich bin im Dunkeln und sehe kein Licht“.
So ist es, wenn eine Liebe zerbricht!

Danke Waldfee für deinen input!

Ciao und liebe Grüsse
anton

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 8.12.2009 15:40

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: