logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: "Gehe mit Menschen wie mit Menschen um ..."
Waldfee * schrieb am 22. Januar 2010 um 18:40 Uhr (1069x gelesen):

Wow, mit so vielen Intrepretationen hätte ich nun nicht gerechnet, für mich war dieser Traum eigentllich eher unbedeutend..(bzw. von mir als unbedeutend/Seelenmüll BEWERTET). Lieben Dank für Eure Antworten.

"der Preis: neue Kollegen an einsamer Spitze.
Wenn Dir das nu nicht weiterhilft, ist es vielleicht doch für jem anderen bestimmt.
Wenn ich das noch bemerken darf: Du hast Dir hier einen sehr schönen Namen erwählt und wenn Du ihn auch sonst nutzt, reicht seine Wirkkraft natürlich sehr weit, aber ich würde ihn mit einem zusätzlichen ergänzen, den ich für mich behalten würde bis auf Ausnahmesituationen, fals Du das noch nicht hast."

Lieber/e Harlekin: wie ist das zu verstehen: neue Kollegen an einsamer Spitze?... Meinen Namen nutze ich noch in einen anderen Forum ja. Zusätzlich ergänzen durch/mit einem komplett anderen Namen? Falls Du das meinst, dann habe ich einen "Ausnahmenamen".. Eigentlich habe ich viele Namen doch nutze ich nur wenige :)


Evtl. hilft an dieser Stelle (e)meine grundsätzliche Einstellung zu Menschen u. Tieren? Menschen sind für mich Nichts "höheres" oder "besseres" als Tiere. Denn Beide sind zunächst einmal Leben (Lebewesen). Im Gegenteil. In meiner Kindheit (und heute auch noch hin und wieder :))beliefen sich meine Freundschaften mehr mit Tieren. Man kann sagen sie hatten einen höheren Stellen/Vertrauenswert. Menschen in meinem nahen Umfeld verletzten und die Tiere heilten diese Verletzungen. Ich behielt ein gesundes Mißtrauen Menschen gegenüber, immer auf der Hut vor Verrat und neuerlichen Verletzungen. Heute weiß ich, dass es durchaus Menschen gibt denen man vertrauen kann, bei Denen man loslassen und sich fallen lassen darf ohne Abschürfungen zu befürchten. Ein Grundmißtrauen ist aber (tiefsitzend) geblieben.

"Hunde nicht wie Menschen behandeln" Menschen nicht wie Hunde.

Kritisch betrachtet muss ich ab und an aufpassen DASS ich Menschen nicht wie Hunde behandele ja, im Sinne von ihre Anhänglichkeit ausnutzen zur eigenen "Rache" an die Menschen die verletzt haben oder auch aus Selbstverletzung um Niemanden ZU nahe herankommen lassen zu müssen :( ok.

Hunde nicht wie Menschen zu behandeln fällt manchmal schwer wenn sie doch oft so MENSCHLICH sind? Ich lebe mit Hunden und glaubt mir sie Alle haben viel menschliches an sich allerdings mit einem großen Vorteil: sie sind wie sie sind, sie schauspielern auch schon mal, sie sind auch ab und an auf ihren eigenen Vorteil aus ja :) aber sie verstellen sich nicht und das Wichtigste: sie beißen nicht die berühmberüchtigte Hand die sie füttert. Das ist ein grundlegender Unterschied zu Unsereeins.

"Erziehung"

Ich schätze ich versuche oft mich selbst zu erziehen (oder zu strafen dafür wie ich bin und wie ich mich empfinde)..
ich fühle mich einige Malle als wolle man mich erziehen..
in früheren Zeiten HAT man es defintiv getan/ versucht aber "nur" mit dem Ergebnis des "Heranzüchtens" von "Trotz" von Abwehr und Aufbegehren..

"Haupthema" Freund von Feind unterscheiden/VERTRAUEN (in mich) ?

"Und wie sollte man mit einem Menschen eigentlich umgehen, wenn man ihn schon nicht dressieren kann, sich aber trotzdem wünscht, daß er tut, was man möchte?"
Wunschvorstellung können so in die Irre führen.
Als Antwort (auf eine sehr sinnige Frage Deinerseits lieber WW)hätte ich parat: ihn lieben oder/und loslassen und vertrauen dass Alles gut wird.

@Anton: Ich schätze Träume haben wohl immer Recht. Jedenfalls wollen sie Etwas SAGEN. Und darüber bin ich froh.
Danke auch Dir für Deine Antwort.

Lieben Gruß
Waldfee







---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 22.1.2010 18:47

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: