logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: luzider traum - was bringt mir das? war es eine obe, ne
Belibaste schrieb am 7. Dezember 2006 um 17:56 Uhr (488x gelesen):

Ich glaube nicht an OBE`s. Das halte ich für eine Projektion. Meiner Meinung nach handelt es sich um Hellesehen im Traum und nicht um eine echte, außerkörperliche Erfahrung. Ich glaube, solche Träume sollten dir keine Angst machen, da passiert überhaupt nichts. War dein Bruder zu diesem Zeitpunkt in einem Krankenhaus? Wenn nicht, war es weder eine OBE, noch Hellsehen. Denn Hellsehen und eine OBE (wenn es letztere gibt) macht man innerhalb der normalen Zeit. Es ist also ganz leicht festzustellen was es nicht war.




> hallo, ich hab mir lange gedanken gemacht, nachdem ich zuerst davon überzeugt war, mit meiner seele rumlaufen zu können und von meinem körper entfernt zu sein.
> ich hatte gestern einen traum. es war nicht wie im üblichen sinne, ein traum, dem man entwacht, sondern ich bin direkt eingestiegen. d.h. ich hab mich hingelegt, da ich die nächte zuvor so gut wie nicht geschlafen habe, war es einfach einen solchen zustand zu erreichen, und bin nach einem gewissen magengefühl, es ist schon schaurig, wenn man es nicht kennt und früher bin ich davon immer wieder wachgeschreckt, weil ich es nicht zulassen wollte, in eine andere welt getaucht.
> nochmal zu dem gefühl, es wird bei jedem anders sein, bei mir ist es ein starkes gefühl von brust bis tief in den bauch gehend und dann gibt es so eine art "ping" und ich bin weg. ich erlebe es oft, bevor ich schlafe, andere berichten davon, sie fallen kurz tief, das entspricht dem wohl. ich hatte dieses gefühl sogar mal bei einer akupunktur, weil ich so entspannt war, hab mich dann aber wieder wach gemacht, weil ich angst bekam. egal. es ist wohl nur der weg zum einpennen.
> nun zum traum. zunächst war es ein alptraum. ich war in einem krankenhaus, ich habe meinen älteren bruder sterben sehen und alle um mich herum, versuchten mir angst zu machen. bis ich mir bewußt machte, es sei nur ein traum und solange ich keine angst habe, kann mir keiner was. unglaublich, klingt ja einfach, aber ich war mir eben völlig bewußt, dass ich in einem traum war. zumindest wußte ich völlig klar, wo ich gerade wirklich liege (im wohnzimmer einer freundin von mir) mit meinem echten körper und dass ich hier nur so rumlaufe. mit diesem wissen ist diese welt bunter geworden. es war die stadt die ich schon vor 10-15 jahren in jungen jahren besucht, bzw. mir aufgebaut hatte. ich hatte damals auch die fähigkeit alles zu tun, konnte aber fliegen. das konnte ich diesesmal nicht. ich habe verzweifelt versucht, zu springen, zu schwimmen oder sonstwas, aber ich hatte dieselben schmerzen in den beinen, wie ich sie in echt auch hatte, konnte auch nicht schnell laufen. es war ein sehr komisches ereignis, weil ich, obwohl ich träumte, meine eigenen beine anfassen konnte, und ich könnte mir denken ich habe es in echt auch gemacht. ich möchte garnicht wissen, was ich alles gemacht habe auf der matratze..
> nun gut, irgendwann hatte ich mir das angesehen, was ich schon seid jahren kannte und ich dachte mir, mach dich mal auf den weg zu deinen eltern.
> da kam eine angst in mir hoch. ich dachte an OBEs und an menschen, die nie wieder herauskommen aus sowas und es ist so gefährlich alles, blabla. ich hab mich also mitten auf den rathaus-platz gelegt und dreimal gesagt, "ich will zurück".
> das gefühl, was dann kam, war schon krass, aber es kann auch blöde einbildung sein, weil ich mir vorstelle, wie es sein muss, bei menschen, die wirklich so eine art ausserkörperliche erfahrung machen. es dauerte ein wenig, aber dann wurde ich plötzlich "von dem boden gesaugt".. so hat sich das angefühlt. kurz sah ich meinen körper zusammensacken und wenige augenblicke später, aber das dauerte am längsten, war ich wieder in der matratze im dunkeln im wohnzimmer der freundin.
> hm, es war alles sehr cool muss ich sagen, aber ich würde niemals von einem OBE oder sprechen, weil der traum irgendwie doch genauso real war, wie ein traum eben, nicht so klar , wie es sonst immer so beschrieben wird. ich konnte alles anfassen, und das hab ich auch versucht. hab leute ins gesicht gegriffen, sie gefragt, ob sie bereits tot sind und dergleichen mehr. aber all das kann doch trotzdem einfach meine beschissene phantasie sein.
> wer hat eine meinung, was war es?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: