logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Trauriger Mönch / Ich bitte um Deutung
kofski * schrieb am 21. Dezember 2006 um 0:57 Uhr (502x gelesen):

Salü zruck,
Da sind zwei Menschen, die zusammen sein wollen, aber nicht dürfen, der väterliche Freund und der Schüler. Mal sind es Termine, mal die unbegründete Eifersucht der Partnerin. Man will sich nett unterhalten, Fachgespräche führen, aber man wird gestört.
Zum Schluss gibt es ein zwangloses Gespräch, etwas Smalltalk über Zigaretten. Die Situation hat sich in einem Raum entspannt, in dem weder andere Menschen noch Literaturveranstaltungen stattfinden.
Die Tarotkarten scheinen mir noch wichtig. Das war die Botschaft. Du fragst, wie Du wieder mit Deiner Freundin zusammen kommen kannst. Er gibt dir zwei Karten. Eine davon ist er. Die andere bist du.
Wenn man davon ausgeht, dass dieser Lehrmeister auch Du bist, heißt das, dass die Antwort in der Verbindung dieser Gegensätzlichen Aspekte liegt. Falls es tatsächlich eine reale Person geben sollte oder eine irgendwie anders geartete, die Vorbild für den Mönch sein könnte, sieht die Lage anders aus, dann liegt die Antwort in einer stärkeren Hinwendung zu dieser Person.
Interessant ist, dass der Mönch eine Frau hat, er ist kein wirklicher Mönch. Und die Anwesenheit deiner Mutter (was für eine Atmosphäre stellt sie her?).
Viel Spaß beim Weiterdeuten! Kofski


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: