logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) OBE: Astralebenen (*)
re: Intensiver Traum, Gott begegnet?

Salvina schrieb am 17. Januar 2007 um 15:44 Uhr (621x gelesen):

Hallo Sebastian123!

Du hast es schon richtig erkannt und nun folgt nur das Bewusstsein für diese Erfahrung und Erfahrungen werden im Herzchakra (Brustkorbbereich) gemacht -es öffnet sich bzw. Du hast den Energiefluss wahrgenommen, wenn ich mich nicht irre; d. h., dass Du über diese Erfahrung ein Wissen erlangt hast, das Dir nur noch bewusst werden soll. Wissen, das schon immer existierte, aber nur noch ins Bewusstsein getragen werden muss und das kann mann aus meiner Sicht nur, wenn man diese Erfahrung durchlebt hat. Klar, es gibt auch erlesenes Wissen und man kann darüber reden aber nicht alles Wissen ist erfahren. Ich denke, Du wusstest schon vorher von der Möglichkeit der außerkörperlichen Erfahrung bzw. der Astralreisen, aber erfahren hast Du nun über diesen „Traum“!

Du hast sofort an Gott gedacht! Laut Wikipedia: >Das Wort Gott steht in seinem allgemeinen Sinn als Gattungs- bzw. Sammelbegriff für transzendente (d.h. die erfahrbare Welt – auf welche Weise auch immer – übersteigende) Mächte, die ihrerseits Einfluss auf das Leben in der für uns erfahrbaren Welt nehmen. Und auch laut Wikipedia: >Transzendenz (von lat. transcendere „überschreiten“) bedeutet Überschreiten des Verhaltens, Erlebens und Bewusstseins, sowie das Sichbefinden jenseits dieser Grenzen.<

Also wie schon oben beschrieben, Du hast sofort an gedacht. Aus meiner Sicht gibt es die Möglichkeit des unbewussten Wissens bzw. wir haben eine Assoziation zu etwas und wenn wir genau mal nachschauen, was die Begriffe in der Sprache zu bedeuten haben, dann wird uns bewusst, was wir da erlebt haben. Ich finde, dahinter steckt Logik.

Was Du erlebt hast, war eine außerkörperliche Erfahrung und der dünne Mann, der in dem Dir scheinbar unbekannten Haus mit Dir und Deiner Familie zusammen saß könnte Dein höheres Selbst gewesen sein; das denke ich deswegen, weil er Dir den Tod präsentiert hatte und Du auf einmal völlig aufgelöst warst und alles um Dich herum verschwand und es war auf einmal so hell. Laut der Traumdeutung steht Tod in spiritueller Hinsicht für für den Teil des Lebens, der nicht gesehen wird, für Allwissenheit, spirituelle Wiedergeburt, Auferstehung und Wiedereingliederung. Für kurze Zeit hat der dünne Mann mit dem Jesusbart :-) Dich allein gelassen bzw. sich ausgeschaltet, damit Du diese Erfahrung bewusst machen darfst. Der Bart unterstreicht noch mal dass Wissen und Dein höheres Selbst hat das Wissen. Du wurdest dann hochgezogen und Du hast alles bewusst erlebt. Ich gehe davon aus, dass Du somit auch wusstest, dass Du eigentlich auch schläfst, d. h. Dein Körper war in Deinem Bett, aber Dein feinstofflicher Körper war transzendal unterwegs. Als Du dann an Gott dachtest, was das die Aussage Deiner Erfahrung. Anscheinend sind alle Wesen in der Lage, transzendale Erfahrungen zu sammeln und es ist für mich nur natürlich, dass auch diese Erfahrung Einfluss auf unser Leben haben werden (ob nun das Leben gelassener zu betrachten oder auch die Erkenntnis, dass alles einen Sinn macht, etc.). Dein höheres Selbst weiß mehr als Du als physisch greifbarer Mensch. Wenn Du aus dem Körper draußen bist, dann siehst Du alles bei 360°.

Ob diese Erfahrung nun einen Bezug zu diesem Mädchen, das Dir sehr viel bedeutet, herstellt, das weiß ich nicht. Stell Dir einfach die Frage,welchen Einfluss sie auf dieses Geschehen hatte bzw. ob sie überhaupt Einfluss auf diese Erfahrung hatte.

Vielleicht konnte ich Dir hier ja helfen?! Ist halt meine Sicht zu Deinem "Traum"

Liebe Grüße
Salvina

Ach ja, das Bild stellt das Herzchakra dar!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: