logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Intensiver Traum, Gott begegnet?
anton * schrieb am 17. Januar 2007 um 16:13 Uhr (598x gelesen):

Salü Sebastian….

Eins – Zwei – Drei !

Nicht schlecht geraten ….. Gott begegenet – Gott gesehen? Sagen nicht die meisten Religionen: „du sollst dir kein Bild von Gott machen“. Das wird von einigen Gottesgelehrten dann wörtlich interpretiert, eben das „Höchste“ nicht zu abzubilden. Als ob so was überhaupt nur ansatzweise möglich wäre ….

Trotzdem kann ich mir vorstellen „Gott“ zu begegnen, aber er ist in diesen Fällen ein persönlicher Gott.
Als solcher, hat er diejenigen Eigenschaften, welche uns durch Erziehung, Umwelt, Glauben usw. beigebracht wurden. Gerade darüber sagst Du uns nichts und die Sache mit dem Mädchen halte ich in dieser Beziehung nicht relevant; ausser Du suchst den Zölibat. Dann sind wichtige Mädchen Störfaktoren, aber Gott lässt sich auch durch richtige Mädchen nicht aus der Fassung bringen.

Zurzeit könnte ich mir deine Lage so vorstellen: du hast eine rudimentäre Vorstellung von deiner Familie, aber weisst wenig vom Leben an und für sich. Dein Gottesbild bezieht sich auf eine christliche Religion. Deine Vorstellungen von Jesus als Sohn Gottes etc., damit kannst Du nicht viel anfangen, sie sind schwammig, nebulös. Du hast sogar echte Zweifel, dass dieser Gott existent ist – aber auch das rührt deinen Gott nicht.

Ja, in deinem Traum stirbt Gott sogar. Und mir scheint, er hat gute Gründe dafür zu sterben …. Denn das darauf folgende, es ist eine Traumvision katapultiert dich in eine gänzlich neue Dimension. Es ist die Faszination des Fühlens im Innern anstelle des Denkens, Es bedeutet loslassen anstelle von Klammergriffen um das Materielle, es ist das Eintauchen in dieses Licht in welchem nichts Erschaffenes Bestand hat.

Siehst Du, das wollte dein Christus dir zeigen, Du kannst ihn und Gott in deinem Innersten suchen, dort findest Du ihn und darum sollen wir uns kein Bild von einem [aussenstehenden] Gott machen ….

Ciao und liebe Grüsse
anton

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
> Guten Tag,
>
> leider weis ich den Traum nicht mehr komplett, aber er war extrem intensiv;
>
> Ich habe mit meiner Familie zusammen gesessen in einem Unbekannten Haus und wir hatten ein mir unbekanntes neues Familienmitglied. Also was heisst unbekannt, mir schien das völlig normal und richtig aber das Haus und die Männliche Person die ziemlich Dünn und einen Vollbart (ähnlich wie Jesus) hatte waren mir Unbekannt.
> Kurze Zeit darauf Später war die Person tot, und lag auf der Wohnzimmercouch, ich hatte mich vor verzweifelung neben ihn gekniet.
> Auf einmal bekam ich ein totales intensives Gefühl im Brustkorb, und alles um mich herum begann zu verschwimmen. Das Gefühl wurde immer Stärker und aufeinmal wurde ich hoch gerissen und in die Luft nach oben gezerrt, alles um mich herum Verschwand und alles war strahlend Hell und während ich hoch gezogen wurde, sah ich nur noch die mir Unbekannte Person wie sie wieder ganz normal Aufstand und zu mir sagte: "Siehst du es jetzt?" oder "Glaubst du mir jetzt?" so etwas in der Art.
> Dann bin ich sofort unter Schock aufgewacht und hab mich umgeguckt. Im Traum hab ich mir Gedacht als ich da Oben war, das es zu 100% Real ist. Ich war bei vollem Bewusstsein. Ich hatte mir gedacht "Nein! Was ist hier los? Das ist kein Traum! Das MUSS real sein !!" Es hatt sich alles so echt angefühlt. Und nachdem Aufwachen hatte ich Sofort den gedanken im Kopf das es was mit Gott zu tun haben muss.
>
> Zu meiner jetzigen Persönlichen Lage kann man noch sagen dass ich in den letzten paar Tagen ziemlich Stress mit einem mir sehr wichtigen Mädchen habe, was ich aber zu vergessen versuche obwohl sie mir viel Bedeutet. Ich weiss nicht ob es dawas mit zu tun hat, aber mal sehen. Ihr wisst da bestimmt mehr.
>
> Könnt ihr mir helfen den Traum zu analysieren? Sowas intensives hatte ich noch nie im Schlaf erlebt.
>
>
> Liebe Grüße


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: