logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Austausch statt Statistik?
WildeWurst * schrieb am 27. November 2008 um 18:20 Uhr (1762x gelesen):

Hm das klingt jetzt sehr nach Experiment mit Probanden, Leiter und Statistik und so... Muß es denn etwas repräsentatives werden? Da das obe - thema z.B. angesprochen wurde... Meistens sind es doch nur die persönlichen Erfahrungen, die jemand in seinen Büchern weitergibt. Wirklich repräsentatives auf dem Gebiet gibt es ja gar nicht. Gewinnbringender stelle ich mir das vor, wie es Fraggel beschreibt (wie ich es verstehe, zumindest...): Ein paar Interessierte fangen an, sich mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen und tauschen sich über ihre jeweiligen Ansätze, Techniken, Erfahrungen, etc. aus. Erstmal nur für den persönlichen Erfahrungsgewinn. Wofür Statistik? Ich finde, wenn mir jemand sagt, "ich habe dies und jenes gemacht, dann ist was passiert und ich hab mir da folgendes zu gedacht" - da hat man am meisten von.

Nichts gegen den Versuch, da Systematik reinzukriegen. Vielleicht entwickelt sich auch etwas systematisches daraus. Aber ich stelle es mir sehr schwer vor, direkt mit diesem Ziel anzufangen. Zumal du recht hast - da muß die Gruppe schon recht groß sein, damit das klappt.

Lieber Gruß,
WW


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: