logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Rosenkreuz: AMORC (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
re[3]: Was für ein Weg ?!
Muhkübchen schrieb am 4. September 2006 um 15:27 Uhr (1007x gelesen):

> > Hallo Zuckerberg,
> > ich denke auch viel über diese "Welt" nach und habe auch schon einiges gelesen, von Geheimgesellschaften, über Bibelcode, natürlich in Verbindung mit der Bibel, Übersinnliches, Seelenwanderung - also eigentlich die ganze Palette, womit man sich in diesem Leben überhaupt beschäftigen kann.
>
> *** Hallo Muhkkübchen (wie kommt man freiwillig auf einen solchen Namen?),
> es ist für mich sehr faszinierend wie sich manche Dinge darstellen. Eigentlich denke ich nur über mich als Mensch nach, um so interessanter klingt es da, dass du AUCH über die Welt nachdenkst. Man kommt nicht umhin, es passt zusammen.

> ++++ grins, also Muhkübchen kommt aus dem thüringischen und heißt übersetzt Marienkäfer. Das war mal mein Spitzname. Also ehrlich gesagt, fing das bei mir an, als ich vor ein paar Jahren das erste Mal bewußt im TV gesehen habe, daß Eltern ihr Kind umgebracht haben und ich mitten in der Schwangerschaft steckte (also bin ich weiblich....falls Du hofftest, ich bin männlich...) Das hat mich so mitgenommen, weil das das letzte ist, was man tun sollte. Daß man sich so nicht im Griff hat, find ich fürchterlich und ich habe so oft geweint, wenn ich so was mitkriegte. So kam ich von einem ins andere und denke darüber nach, was denn mit solchen Leuten passiert, ob sie dafür bestraft werden, weil das, was die hier bekommen (die paar Jahre Knast) nicht im Verhältnis dazu steht. Weil, ob die dann vor dem letzten Gericht (?) stehen und nach dem Tod ihre Strafe bekommen, ist für mich unerheblich, da bringt das nichts mehr. Und so versuche ich zu analysieren, wie es denn sein könnte und ich finde es dann schlimm, daß man so was nicht verhindern kann. Deswegen meinte ich, daß man das bei den eigenen Kindern wenigstens im Griff hat, was man ihnen wertvolles auf den Weg mitgibt, den Rest müssen sie dann schon selbst erledigen. Und Kinder sind das allerheiligste, das vergessen viele ++++ Noch was, wir sind die Welt - das ist ja das Ding - +++

> Gerade hab ich was über den Buddhismus von Lama Ole Nydahl. Mir liegt der Buddhismus am nächsten, weil man in dieser Lehre erkennt, daß man für sich selbst verantwortlich ist und wie man seinen Mitmenschen gegenüber tritt. Im Gegensatz zum Buddhismus lädt man im Christentum seine Gemeinheiten und was man heute so alles verbockt hat, einfach im Kirchle ab und dann ist es erledigt. So wie ich das verstanden habe, wird im B jede Aktion "gespeichert" und es wird Dir in Dein nächstes Leben mitgegeben und entscheidet, wie Dein neues verläuft .Eben das Karma. Es geht darum, daß Du gescheiter wirst (eher wissender) und daß man so lebt, daß man sich und anderen nicht schadet. Man muß sich eigentlich nur in der Welt umgucken, was hier los ist, und wie viele beknackte Leute es gibt, was für Unmenschen auf dieser Welt rumlaufen dürfen. Ich glaube, die Menschen, die so in den Tag hineinleben oder oberflächlich sind und über so was gar nicht nachdenken, die müssen noch viel lernen. (Lies das Buch, ich kann das nicht so gut erklären...) Was ich eigentlich sagen will, ist, ich habe für mich festgestellt, daß es hier viel um Nächstenliebe, Mitgefühl und sowas geht. Das fängt bei der eigenen Kindererziehung an. Ich glaube, ab da rafft man das erst.
>
> *** Tja, mit den Religionen ist es schwer. Ich bin christlich erzogen. Mein Interesse galt aber schon immer auch den mir wenig bekannten Weltreligionen und ich musste feststellen, dass unsere Schulbildung in dieser Sache viele Lücken läßt.
> Heute habe ich zwar Kenntnisse über verschiedene Religionen aber im Grunde möchte ich diese ganzen Unterscheidungen gar nicht.
> Es geht immer nur um DEN EINEN Glauben.
+++++Tja, und auf DER Suche bin ich. Das mit Gott, (was das einzige war, was mir ein Begriff war (bin nicht christlich) ist auch so ne Sache, ich war als Kind so enttäuscht, als meine Oma sehr jung an Krebs starb, daß er sie mir weggenommen hatte, obwohl sie bestimmt der liebste Mensch für mich war. Ich weiß, daß wohl alles seinen Grund hat (glaube nicht an Zufälle) aber die Frau, die mein Opa heute hat, hätte er sich bestimmt nicht freiwillig ausgesucht, falls der Tod eine positive Seite haben sollte. Also für meinen Opa gesehen. Und so hoffe ich, seit meiner Kindheit, meine Oma wiederzusehen. Oder zumindest zu erfahren, ob sie weiß, daß ich sie nie vergess`.
Gott sagt über sich selbst, er sei ein grausamer Gott. Das ist ja schlimm, oder?....und kompliziert, da ich nicht mal in der Schule Religionsunterricht hatte. +++
>
> > Ich denk so, bau keinen Scheiß, dann wird schon alles gut. Ich glaube auf jeden Fall, daß wir alle irgendwann erfahren, worum es hier geht.
>
> *** Wann willst du es erfahren, in dem einen Lichtblick auf dem Sterbebett?
++++Nein, wenn es geht eher, deswegen die Rückführung, ich suche einen einzigen Beweis, dass mit dem Tod nicht alles zu Ende ist, weil daran glaube ich schon lange. Finde deswegen auch die Serie im Vox so toll. Aber spätestens in dem Moment, wo ich auf der Pritsche liege, werde ich es wissen. Hast Du schon das Buch von "Moody" gelesen? Menschen, die dem Tod von der Schippe gesprungen sind und schon "drüben" waren.+++
>
> (Und eigentlich müßt ich nicht unbedingt wiedergeboren werden, wer weiß, was man für Eltern bekommt. ....) Obwohl ich in meinem Leben noch keine gravierenden Fehler gemacht habe. Ich bin guten Mutes (grins)
> > Ich habe mich, um mich noch "weiterzuentwickeln" zu einer Rückführung angemeldet, ich bin soooooooooooooooooo gespannt.
>
> *** Na da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe mehr darüber zu erfahren.
> Davon kann ich mir überhaupt keine Vorstellung machen.
>
+++Falls es Dich interessiert, berichte ich Dir darüber, es ist erst im Oktober+++
> > Eine Frage, was meinst Du denn mit Psychoanalyse?
>
> *** Meint, die Analyse des Selbst, oder was immer man dafür hält.
>
+++Ich finde es unbedingt notwendig, über sich selbst nachzudenken und wo man steht, dann würde es uns allen besser gehen.+++
> > Ich hoffe, ich hab Dich nicht gelangweilt und verbleibe mit netten Grüßen und einen angenehmen Rest der Nacht. Ich geh nämlich jetzt ins Bett...
> > Muhkkübchen
>
> Eins würde mich noch interessieren, bist du männlich oder weiblich?
> Ich habe festgestellt, dass sich fast ausschließlich Frauen mit diesen Themen auseinander setzten.
> +++Du bist bestimmt weiblich, aber ich kenne zum Glück wenige Männer, die offen für so was sind. Einer davon ist Buddhist und immer, wenn er zu Besuch war, fühl ich mich "entlastet"
> Liebe Grüße zuckerberg
+++Liebe Grüße zurück von Muhkübchen+++


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: