logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[8]: Was für ein Weg ?!
zuckerberg schrieb am 6. September 2006 um 19:49 Uhr (880x gelesen):

Hallo Hewi,

> wir verstehen uns nicht. Ich bin mich aber nicht sicher ob ich 'leider' oder 'zum Glück' schreiben sollte.

*** Da kannst du ruhig offen sein. Ich versuche dich zu verstehen und wenn mir das nicht gelingt - Pech.

> Daher nur kurz noch mal worum es mir geht:
> Mit der Frage: wie objektiv ist Leben meinte ich nicht wie man im Leben objektiv sein kann, sondern ob das Phänomen Leben, objektiv gesehen, existiert.

Bist du auf Matrix?

Die Fragestellung scheint auf den ersten Blick zwar etwas kurios, und betrifft auch nicht die Frage ob das was wir sehen -auch das Leben- auch wirklich existiert, sondern ob das Leben einmal erzeugt, eine vom System unabhängige Erscheinungsform ist. Ob das Leben was wirklich Eigenständiges ist.

*** Wenn dem so wäre, könnte sich zu jeder Zeit an jedem Ort, unter allen, möglichen Bedingungen Leben entwickeln. In welcher Form auch immer.
Habe ich dich jetzt in etwa verstanden? Eigentlich finde ich diese Überlegung beängstigend.

> Als 'System' bezeichne ich hier das 'Ganze', also die Gesamtheit, die Ganze Schöpfung.
> Wenn nicht, dann ist Leben nur eine besondere Eigenschaft IM, und DES Systems, die, wenn ein Außerhalb gäbe, nur in dem einem System existieren kann.
> Mir ist bekannt dass überall betont wird, wir sind (oder alles ist) alle ein Teil des Ganzen, und dass Leben eine besondere Energieerscheinungsform wäre, die unzerstörbar ist, und außerdem durch Liebe wachsen kann. Das bedeutet aber dass wir, oder die Lebenseinheiten, nur eine 'Spielart' IM System sind, und fürs 'Außerhalb' irrelevant wären.

Hör mal, du bist echt anstrengend. Ich mußte noch nie so viel Zeit aufwenden um eine Antwort zu schreiben.

> Fürs Außerhalb, falls es ein geben sollte, wären wir nur als das vibrierende, und eventuell wachsende Ganze wahrnehmbar. Mit Außerhalb meine ich aber nicht 'Das Nichts', sondern ein anderes 'System'. (ein 'Übersystem' ???)

***Oben hast du noch gesagt: das System, das Ganze, die Gesamtheit - Schöpfung.
Warum willst du hier noch ein Übersytem? Selbst, was wir mit unser Beschränktheit nicht wahrnehmen können, gehört für mich mit zu dieser Schöpfung.

Wenn wir aber eine unzerstörbare, lebendige, Informationsart sind, müsste es möglich sein fürs 'Außerhalb' als solche zu erkennen zu sein, und gegebenenfalls -zumindest ein Teil davon- zu übertragen.
Dazu müsste man erstmal die Eigenschaften der Trägerenergie, also der 'Lebensenergie' wissen.

*** Du hast Sorgen.

> Ich sehe natürlich ein, dass das hier nicht mal ansatzweise lösbar ist. Mich befriedigt nun mal nicht, nur ein Teil des Systems zu sein, also für immer und Ewig auf dieses beschränkt zu bleiben ...

*** Da habe ich aber mal ne gute Nachricht für dich, denn sobald es auf der Erde zu einem Supergau kommt, wird auch deine versteinerte Asche in ein anderes System geschleudert. Unter guten Bedingungen könnte sich da ETWAS entwickeln.

MfG zuckerberg

PS: Themenwechsel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: