logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
re[6]: Was für ein Weg ?!
zuckerberg schrieb am 5. September 2006 um 18:12 Uhr (824x gelesen):

*** Hallo Muhkkübchen,

+++Ich habe ja diese Internet-Seite das erstemal vor ein paar Tagen gefunden, also in jener Nacht, als ich an Dich schrieb. Ich habe mich durch verschiedene Themen gewurschtelt und bin mir sicher, da auch Männer "gelesen" zu haben. Das heißt, geben tuts schon welche, schade, daß man die erst suchen muß, aber ich glaube, daß die Männer unter sich solche Themen gar nicht besprechen. Die tuns dann hier, grins.
+++Zum Thema Förderung kann ich nur sagen, daß man in diesem Teil Deutschlands die Kinder nicht richtig schützt. Die haben ja Zugang zu allem möglichen (Kriegsspiele z.B. wobei man sagen muß, daß es in der Verantwortung der Eltern liegt.) In der Ehemaligen hatten die Kinder (ich auch) gar keine Zeit für Blödsinn. Zuerst die Kindergrippe, Kindergarten, Schule mit Frühhort und Betreuung bis abend einschließlich diese Bastel- oder Musikgruppen. Man war ja teilweise "freiwillig" gezwungen, mit dabei zu sein. Da wurde eben das Kollektiv gefördert. (Und es hingen nicht mal Zigaretten-Automaten auf der Straße - lach) Auch so`n Ding, mir würden jede Menge Dinge einfallen, um hier alles besser zu machen. Leider bin ich nicht Größus. Die Medien sind auch zum großen Teil Schuld.

*** Ich verzichte seit geraumer Zeit ganz auf die Medien. Jeden Morgen, wenn ich beim Früstück die Zeitung gelesen habe, war ich schon für den Rest des Tages bedient. Heute verzichte ich darauf und mir geht es besser. Ändern kann ich daran eh nichts - es steht ja schon drin.
Ja, erst habe ich auf die Zeitung verzichtet und plötzlich stelle ich fest, dass ich auch schon drei Monate kein Fernsehen mehr brauche. Obwohl ich ehrlich gesagt auch kein großer Gucker war.
Meine Familie wirft mir vor ich würde mich einigeln. Ich weiß es nicht, aber haben sie vielleicht recht?
Es fällt uns immer sehr leicht anderen die Schuld zu geben.

+++Sag mal, glaubst Du, daß die Erde der einzigste Planet ist, der so funktioniert wie unser? So langsam glaube ich, ja. Vielleicht sind wir ein schiefgegangenes Experiment und jetzt läßt man und schalten und walten, und die anderen gucken zu. Wir sind eigentlich schon ein Wunder. Aber das glauben die Ameisen über sich bestimmt auch...........

***Da bin ich ganz sicher.
Wenn dieses das schiefgegangene Experiment ist, würde ich gern bei dem geglückten auch noch mal dabei sein.
Das eigentliche Wunder sind wir bestimmt nicht, dafür haben wir zu viele Fehler, aber du hast Recht, wenn du damit die Geburt an sich meinst.

+++Und deswegen sind wir Eltern Vorbild, daß, was man einem Kind vorlebt. Faule Säcke zeugen faule Säcke. Ich kenne eine von bestimmt wenigen, die trotz verkorkstem Elternhaus mittelschwerer Klasse sich zu einer absolut genialen Persönlichkeit entwickelt. Sie ist meine schärfste Kritikerin und beste Freundin.
> +++Ich habe auch miese Jahre hinter mir um da sein, wo ich hinwollt. Aber gerade die negativen Erfahrungen sind die, aus denen wir lernen und weise werden. Manche tun echt weh oder gehn ins Geld. Und die positiven bestärken uns in dem, was wir tun. Auch der Umweg ist ein Weg und viele führen bekanntlich nach Rom. Wenn mans einfacher hätte, würde man viele Dinge nicht verstehen. Es gibt reiche Leute, die noch nicht mal eine Kaffeemaschine bedienen können - was ist denn das?! Also dann doch lieber so. Nur nicht vom rechten Weg abkommen!!! Das besagen sogar die Gebrüder Grimm.
+++Im Nachhinein hätte es mich schon interessiert. Ich dachte früher, Gott ist was für Verrückte und sind nicht "weltnah". Heute darf ich mir überlegen, was ich meinem Kind mal erzähle, wenn es mich fragt, was es mit Gott auf sich hat. Vor allem, weil ich auch relativ einsam mit meiner Interessen stehe. Es muß schon ne bestimmte Situation herrschen, um so´n Thema im Bekanntenkreis anzuschneiden.

*** Ein Grund warum ich mich als Sonderling fühle, aber ich vermeide solche Themen grundsätzlich. Es ist ja schon eigenartig genug, dass man sich in einem paranormalen Forum über diese Dinge unterhält. Das sagt schon einiges aus.

+++ Ein must it! Ist auch von versuchten Selbstmördern die Rede, die das gar nicht so toll fanden und echt Angst bekamen.
+++Naja, dazu muß man erst mal die Leute finden, die die Zeit haben, einen auseinander zu nehmen. Es kommt darauf an, was für ein Motiv Du hast. Hat das was mit den "Zazen" zu tun? Hab ich noch nie gehört.

*** Jemanden finden ist die einzige Herausforderung. Das kann niemand sein zu dem man kein Vertrauen hat. Ich denke es ist sehr schwer jemanden zu finden.
Das du nichts über Zazen gehört hast ist nicht schlimm. Es bedeutet EINFACH NUR SITZEN. Wenn es dich interessiert lies ein wenig über Zen/Buddismus.
Da kannst du ja mal gucken ob es für dich interessant ist.

+++Er erzählte mir, daß er zum Buddhismus kam, als er in der größten Sch... saß. Er ist, sozugagen "geläutert". Früher hat er sich dazu hinreißen lassen, jemanden zu schlagen und heute schlichtet er Streitereien. Schon allein seíne Ausstrahlung, die ruhige Art, das imponiert mir, daß man in der Lage ist, sich von jeglichem "Ballast" zu befreien und ein besseres Leben führt.

*** So etwas hört man gern.

Liebe Grüße zuckerberg



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: