logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Abgrenzungsprobleme
tralala * schrieb am 31. Oktober 2006 um 18:05 Uhr (974x gelesen):

> Es gibt ABGRENZUNGSPROBLEME, da in WAHRHEIT gar keine Abgrenzung besteht.
> Die "Pseudowissenschaften" teile ich mal eher der Spiritualität zu.
> Aber eine wirkliche Abgrenzung benötigen ja eigentlich nur die, die den Anspruch erheben die Wahrheit allein über die "Wissenschaft" ausfindig machen zu können.


Hi Angela,
"nette" Überlegung deinerseits *zwinker*

aber erklär das mal gegenüber der vorherschenden gesellschaftlichen Gruppierung, die sich "Naturwissenschaft" nennt *gg*

ICH denke ebenfalls das es eigentlich keine Grenzen zwischen Wissenschaft und den sogenannten Pseudo-Wissenschaften gibt bzw. diese rein selbst geschaffen sind!!

Zu Pseudowissenschaft und Spiritualität solltest du dir mal den entsprechenden Bereich bei Wikipedia ansehen :) aber ist viel, viel Text.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowissenschaft

Ein gewisses Maß an Abgrenzung brauchen wir alle übrigens *g* und das nicht nur in Wissenschaft und Magie.
Schon auf der täglichen Fahrt zur Arbeit nehmen wir Abgrenzungen vor, wie auch während der Arbeit *g* oder gar durch unsere Arbeit.
Abgrenzungen werden durch die Persönlichen Vorlieben und Ansichten vorgenommen usw.

Selbst hier werden Abgrenzungen vorgenommen zB. durch die "Bezeichnung" Hexe, Magier, Idiot, Ufologe oder sogar Paranormologe.

Es ist zwar so das es eigentlich keine Abgrenzungen braucht, aber schon durch die "Begriffe" Ich und Du entstehen Abgrenzungen *eg+

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: