logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Abgrenzungsprobleme
Angela schrieb am 1. November 2006 um 10:42 Uhr (906x gelesen):

Moin,

> aber erklär das mal gegenüber der vorherschenden gesellschaftlichen Gruppierung, die sich "Naturwissenschaft" nennt *gg*

Ja, habe ich schon oft. Man stößt lediglich auf Unverständnis, Ablehnung und sogar auf regelrechten Hass ....

> ICH denke ebenfalls das es eigentlich keine Grenzen zwischen Wissenschaft und den sogenannten Pseudo-Wissenschaften gibt bzw. diese rein selbst geschaffen sind!!

Na super, willkommen im Club ...... ;o)

> Zu Pseudowissenschaft und Spiritualität solltest du dir mal den entsprechenden Bereich bei Wikipedia ansehen :) aber ist viel, viel Text.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowissenschaft

Meine Güte, wirklich viel Text ... werde mir das mal in Ruhe durchlesen.
Aber aus dem, was ich dort gelesen habe, fand ich das hier ziemlich klasse :

„Aber ein Mystiker, der durch eigene Kraft seinen Leib verlassen und Gott selbst gegenübertreten kann, wird kaum davon beeindruckt sein, daß es zwei sorgfältig eingewickelten und nicht besonders gescheiten Menschenkindern mit der Unterstützung von Tausenden von wissenschaftlichen Sklaven und Milliarden von Dollars gelang, einige unbeholfene Sprünge auf einem trockenen Stein auszuführen – dem Mond –, und er wird die Abnahme und fast völlige Zerstörung der spirituellen Fähigkeiten der Menschen bedauern, die ein Ergebnis des wissenschaftlich-materialistischen Klimas unserer Zeiten sind. Man kann sich natürlich über diesen Einwand zu Tode lachen – Argumente gegen ihn hat man nicht.“

*gg*

> Ein gewisses Maß an Abgrenzung brauchen wir alle übrigens *g* und das nicht nur in Wissenschaft und Magie.

Oh bitte nein T.
Das braucht wirklich kein Mensch ......
Im Übrigen wäre Magie ohne physikalisches, mathematisches und astronomisches Wissen gar nicht ausführbar.....

> Schon auf der täglichen Fahrt zur Arbeit nehmen wir Abgrenzungen vor, wie auch während der Arbeit *g* oder gar durch unsere Arbeit.
> Selbst hier werden Abgrenzungen vorgenommen zB. durch die "Bezeichnung" Hexe, Magier, Idiot, Ufologe oder sogar Paranormologe.
> Es ist zwar so das es eigentlich keine Abgrenzungen braucht, aber schon durch die "Begriffe" Ich und Du entstehen Abgrenzungen *eg+

Viele Philosophen und Magier haben irgendwann erkannt das alles EINS ist.
Und sie haben es immer wieder der Welt versucht nahe zu bringen.
Alles greift ineinander, ist abhängig voneineinder und beeinflusst sich gegenseitig.
Unser Universum ist quasi ein riesiger Organismus.
Das, was allgemein als Abgrenzung angesehen wird nenne ich eher Vielfalt ....

Sonnenblumengrüsse
Angela


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: