logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Intelligenz der Materie, künstliche Lebensformen, ...
mentali * schrieb am 12. April 2007 um 11:02 Uhr (1010x gelesen):

Hallo Füchsin,
ich betrachte es als selbstverständlich, deshalb habe ich es auch nicht erwähnt, daß Alles, leider muß man sagen, auch mißbracht werden kann!
Du wirst mir doch sicher zustimmen, wenn ich sage, daß Alles, was hier in diesem Inkarnationsfeld geschieht, letztendlich zu Lernprozessen der Inkanationsteilnehmer führen soll und auch führt. Dieses Modell, wenn man es denn so nennen kann, tut manchmal sehr weh!
Das bedeutet, daß selbst die in unseren Augen schlimmsten Verbrechen, nur den unterschiedlichsten Lernprozessen für die unterschiedlichsten Individuen dient!

Alles muß wenigstens einmal erlebt werden ==> Täter <=> Opfer haben eine Beziehung, der Tod in seinen manigfachen Formen, Mutter, Vater, Kind in den unterschiedlichsten Kombinationen, reich arm etc, die verschieden Menschtypen Schwarz, Rot, Gelb, Weiß ! Läßt sich unendlich lange fortsetzen. Für Manche ist Leiden notwendig ==> also müssen Situationen her, die diese Art der Werterfüllung befriedigen können! Und staatlicher Mißbrauch von Macht ist ein beliebtes Werkzeug dazu, vielen Inkanationswilligen ihre Form der Werterfüllung zu ermöglichen und das gleichzeitig! Siehe Kriege, Seuchen, Katastrophen, Metzeleien aller Art etc.!
Ich weiß, daß Du das auch schon alles durch hast, entnehme ich Deinen Äußerungen. Manche Dinge beiben unausgesprochen, weil man den Eindruck hat, daß einige Dinge besser ungenannt bleiben, um keine Probleme zu erzeugen, wo sie nicht (oder noch nicht)notwendig sind.
Macht ist etwas schönes, aber nur dann, wenn man damit umgehen kann. Macht fängt bei der eigenen Person an. Wer keine Macht über sich selbst hat, hat auch kein Recht, sie über Andere auszuüben. Daß trotzdem Macht über Andere ausgeübt wird, meistens von Leuten, die völlig unfähig zur Selbstmachterfüllung sind, bedeutet nicht, daß an dem Prinzip etwas falsch ist! Die scheinbare Macht des Machtgebers über den Machtnehmer ist aus lerntaktischen Gründen notwendig! Auch wenn es wehtut!
Wenn Du willst können wir das Thema noch auswalzen, es gibt da wie immer kein Ende, sowie jede Diskussion vom Prinzip her unendlich sein muß!

in Liebe manni




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: